Menü
Startseite Herz für die Region Unser Projekt „Anschaffungsprämie“

Unser Projekt "Anschaffungsprämie"

Im Zuge der Einführung unseres neuen Unternehmensleitbildes wurde die Anschaffungsprämie ins Leben gerufen. Mit dieser Prämie konnten alle unsere Teammitglieder ein Herzensprojekt ihrer Wahl unterstützen.

Anschaffungsprämie

Mitmachen hat sich gelohnt!

Ihr wisst ja, dass bei uns jeder mitmachen kann. Besonders, wenn es darum geht, unsere Region zu unterstützen. Im letzten Jahr gab es dazu eine coole Aktion für unsere Teammitglieder – die Anschaffungsprämie 💙

Jedes Teammitglied hat 2021 eine Prämie in Höhe von 250 Euro erhalten und konnte diese an einen Verein, eine soziale Institution oder eine gemeinnützige Einrichtung in unserer Region weitergeben.

Wohin die Spende ging, war jedem Teammitglied selbst überlassen – insgesamt wurden 323 Anschaffungsprämien vergeben. Durch diese Aktion sind viele Vereine erstmals auf „🧡 für die Region“ aufmerksam geworden und wir haben uns gefreut, dass wir unterstützen konnten. Die Anschaffungsprämie war wirklich ein toller Erfolg – für die Vereine in der Region, aber auch für uns Teammitglieder.
Jeder von uns hat selbst erfahren, wie einfach es ist, Herz für die Region zu beweisen.

Ja, und wenn ihr euch fragt, was haben sich denn die Vereine und Institutionen „angeschafft“, dann gibt’s jetzt hier einen kleinen Einblick:

Auf und über den neuen Mattenwagen für’s Kinderturnen freuen sich die Kinder des SV Frankershausen.
Bei der Feuerwehr in Heilbad Heiligenstadt wurde eine neue Waldschänke angeschafft.
Hier gab’s einen Zuschuss in Form von einheitlichen T-Shirts für die Jugendgruppe
und aktive Helfer.
Neue Hindernisstangen und Hufschlagräume sind nun kein Hindernis mehr beim Reit- und Pferdezuchtverein Rittstieg in Bernshausen.
Die SuchHundeStaffel Werra-Meißner e.V. geht ab sofort mit einem Navigator GPS/Tablet und Lampen auf Spurensuche.
Die Kinder der Alexander-von-Humboldt-Schule freuen sich über ein neues Gefährt für die große Pause, einen neuen Teppich für den Sitzkreis und neue Rechentrainer.
Ein neuen Handwerkzeug- und Verkehrsunfallkasten gab es für die Feuerwehr in Walburg.
Beim SV 07 Eschwege gab es neue Aluminium Minitore, Kennzeichenleibchen, Bälle und ein Zauberschnur Profi Set Octagon.
In neuen warmen Katzenschutzhütten, können Katzen zukünftig beim Göttinger Katzenschutz sicherer liegen und nächtigen.
In der Gerhard Hauptmann Schule in Wanfried freuen sich die GrundschülerInnen über zehn neu Tablets.
Die Herrschaften des Männergesangvereins in Seulingen trällern vor Freude über ihre Anschaffungsprämie.
Die Vereinsmitglieder der SG Birkungen 07 haben sich mit neuen und einheitlichen Trikots ausgestattet.
Der Turnverein Jahn in Duderstadt hat neue bunte Turngeräte angeschafft.
Beim Jugend- und Pädagogikverein in Uder wurde ein Coleman Flysheet Event Shelter DLX angeschafft.
Die TSG Kammerbach erhält einen Zuschuss von Fußbällen für das Michael Rummenigge
Camp 2021.
Ein neuer Grill heizt der Feuerwehr in Rengelrode ab sofort richtig ein.
Der Obst- und Gartenverein in Reichensachsen platzierte eine neue Naturbank mithilfe der Anschaffungsprämie.
In Eschwege freut sich der Verein Frauen für Frauen über eine großzügige Prämie.
Ein neues Sonnensegel schmückt hier das Freibad in Rosdorf.
Die Jugendfeuerwehr in Uder sagt Danke für ein neues iPad.
Beim TSV Nesselröden ist die Freude groß über neue Sporttaschen für die E-Mädchen.

Die Anschaffungsprämie war unser Highlight 2021. Ja und in diesem Jahr gibt’s gleich das Nächste: unseren Herzenspreis.

Herzenspreis

Ein echter Herzenspreis

Herzenspreis
3 Min. Lesezeit

Unsere Region liegt uns wirklich am Herzen. Wir unterstützen Vereine und Institutionen und haben uns ein neues Highlight einfallen lassen, um euer Engagement und eure Ideen auch weiterhin zu belohnen.

Herz für die Region
8

Plant ihr vielleicht gerade eine Anschaffung oder habt Interesse am Herzenspreis? Dann meldet euch per Mail an unternehmenskommunikation@vrbankmitte.de oder lasst uns einen Kommentar da 🙂

Benita Sievers

Diesen Beitrag hat Benita aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar