Feuerwehr Aue freut sich über 2.500 €
Wenn ihr wissen wollt, wie unser Regionaldirektor Robin Hilleberecht die Spendenübergabe erlebt hat und was der Verein zu unserer kleinen blauen Bank sagt, dann erfahrt ihr das genau jetzt.
Am 20. Januar fuhr Robin nach Aue, einem kleinen Ortsteil von Wanfried. Aue hat etwa 500 Einwohner und auch eine freiwillige Feuerwehr. Der Verein hat sich bereits letztes Jahr mit der Bitte um Unterstützung an uns gewandt und für uns war klar – wir unterstützen gern ♥ Die Feuerwehr Aue hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit eine Werkzeugbank, Schränke und Werkzeug anzuschaffen. Und nun hat uns der Verein zur offiziellen Spendenübergabe eingeladen und die Presse war auch dabei. Was die Zeitung über die Spendenübergabe berichtet, könnt ihr hier sehr gern nachlesen. Und jetzt berichtet Robin, was er in Aue erlebt hat.
Robin, erzähl doch mal, wie sieht eine Spendenübergabe hinter den Kulissen aus?
„Ich bin bewaffnet mit Scheck und kleiner blauer Bank zum Feuerwehrgebäude gefahren. Dort haben mich Herr Koschalka (Wehrführer) und Herr Auweiler (Stellvertreter) in Empfang genommen und mir das Feuerwehrgebäude gezeigt. Wir sind auch direkt locker ins Gespräch gekommen und konnten uns, bevor die Presse vor Ort war, über die Situation im Verein unterhalten.
Als ich dann die blaue Bank ausgepackt habe, kam direkt die Aussage, dass sie unser Markenzeichen kennen. Die kleine blaue Bank habe ich als Gastgeschenk bei der Feuerwehr gelassen und dort findet sie sicherlich einen schönen Platz im Feuerwehrgebäude.
Nach den Fotoaufnahmen mit der HNA ging es in lockerer Atmosphäre weiter. Ich konnte eine Menge über den Verein und die zukünftigen Pläne erfahren. Ganz allgemein konnte man außerhalb der banküblichen Räumlichkeiten ins Gespräch kommen und Nähe spürbar machen. Ich bin auf sehr große Dankbarkeit gestoßen, dass wir die Spende möglich gemacht haben. Darüber hab ich mich wirklich gefreut, schließlich liegen uns die Vereine in unserer Region sehr am Herzen. Die Feuerwehr Aue konnte mit der Spende in Höhe von 2.500 € neue Gerätschaften finanzieren. Gerade solche Anschaffungen sind sonst sehr schwer realisierbar. Ich hab auch die Rückmeldung vom Verein erhalten, dass die Beantragung der Spende sehr einfach und unkompliziert möglich war. Den Termin zur Übergabe haben wir gemeinsam abgestimmt und das lief wirklich sehr gut.
Für mich persönlich sind Spendenübergaben immer wieder ein Highlight, denn durch die Gespräche mit den Vereinen lerne auch ich immer wieder etwas über unsere Region.“
Plant auch ihr Anschaffungen oder Projekte, dann kommt auf uns zu!
Wir können es nicht oft genug sagen, ihr und eure Vereine seid uns wichtig ♥ Wir unterstützen euch wirklich gern, angefangen mit der Bannerwerbung bis hin zum Crowdfunding. Kommt mit euren Ideen zu uns und wir finden einen Weg, um eure Herzensprojekte zu realisieren.
Kontaktiert uns gern per Mail unter unternehmenskommunikation@vrbankmitte.de, lasst einen Kommentar da und stellt eure Anfrage direkt auf unserer Internetseite. Wir freuen uns drauf!
Kommentare
Ein toller Beitrag mit einem sympathisch wirkenden Regionaldirektor! Weiter so!!!