Geschäftskundenberatung in der Telefonfiliale
Geschäftskundenberatung am Telefon? Für unser Team der Geschäftskundenberatung alltäglich! Was macht die Beratung am Telefon besonders und wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Karin, Stephanie und Katharina klären dich auf!
Die Telefonfiliale
Unsere Telefonfiliale ist eine der größten Abteilungen in unserem Haus und setzt sich aus fünf Teams zusammen. Neben den Spezialisten für die Privatkunden und Firmenkunden ergänzen die Teams Privat- und Geschäftskundenberatung die Abteilung in diesen Bereichen. Zudem ist die EBL (Elektronische Bankdienstleistungen) ebenfalls in unserer Telefonfiliale angesiedelt.
Geschäftskundenberatung in der Telefonfiliale
Geschäftskundenberatung in der Telefonfiliale? Wie kann man sich das vorstellen und was ist alles möglich? Unsere drei Teammitglieder der Geschäftskundenberatung beantworten euch diese Fragen:
Digitale Beratung, wie vor Ort in der Filiale
„Wie der Name der Abteilung bereits verrät, erfolgt unsere Beratung am Telefon. Dabei kann man sich die telefonische Beratung eigentlich genau so vorstellen, wie eine Beratung vor Ort. Im ersten Termin stellen wir uns als Ansprechpartnerin am Telefon vor und erfragen die Wünsche und Themen, mit den unsere Kundinnen und Kunden in unser Beratungsgespräch gekommen sind. Wie auch bei unseren Teammitgliedern in den Filialen steht die genossenschaftliche Beratung dabei im Fokus!“
Ortsunabhängig, flexibel, unkompliziert
„Eine der Besonderheiten der telefonischen Beratung ist natürlich die Ortsunabhängigkeit. Es findet ein schneller digitaler Austausch von Unterlagen statt, sodass auch wir am Telefon eine besonders flexible Beratung ermöglichen können. Bei uns kann man sogar einen Beratungstermin von der Autobahn aus wahrnehmen.“ 😉
Wachsendes Themengebiet und stetige Entwicklung
„Das Besondere in unserem Job ist die hohe Flexibilität, die die dauerhafte digitale Beratung ermöglicht und den Aspekt der Nachhaltigkeit, der durch ein papierloses Büro und heimatnahes Arbeiten eine große Rolle spielt. Eine gute Zusammenarbeit im Team sorgt außerdem für jede Menge Spaß im Alltag! Die Tatsache, dass wir unseren Kundinnen und Kunden eine großflächige Betreuung im gesamten Geschäftsgebiet ermöglichen können, sogt für ein wachsendes Themengebiet und stetige Entwicklung in unserer Telefonberatung.“
Noch Fragen?
Du hast noch Fragen oder bist an einer telefonischen Beratung interessiert? Du erreichst uns jederzeit und von überall unter der Telefonnummer 05527 845-100.
Wer ist das Team der Geschäftskundenberatung in der TEO?
Jetzt wo wir wissen, wie man sich eine telefonische Beratung vorstellen kann und was das Besondere daran ist, bleibt nur noch die Frage: Wer ist am anderen Ende vom Hörer? Wir stellen euch unsere drei Teammitglieder der telefonischen Geschäftskundenberatung vor!
Karin Schlichte
Ich bin Karin Schlichte und wohne gemeinsam mit meinen beiden Kindern in Rosdorf. In meiner Freizeit mag ich alle Arten des kreativen Arbeitens und das am liebsten gemeinsam mit meiner Familie und meinen Freunden. Seit 2002 bin ich Teammitglied der Mitmachbank. Begonnen habe ich meine Zeit mit der Ausbildung zur Bankkauffrau. Im Anschluss daran habe ich als Teammitglied im Service der Filiale Geismar und als Springerin im Service gearbeitet. Seit 2017 bin ich Teammitglied in der Telefonfiliale und darf seit 2019 das Team der TEO Geschäftskundenberatung ergänzen.
Katharina Weinrich
Ich bin Katharina Weinrich, 38 Jahre und wohnhaft in Gieboldehausen. In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten etwas mit meiner Familie, spiele gern Tennis, fahre Ski oder lese ein schönes Buch. Meine Zeit in der Mitmachbank begann mit meiner Ausbildung 2004. Im Anschluss daran ergänzte ich das Serviceteam als Springerin und konnte so unser Geschäftsgebiet kennenlernen. Zeitgleich habe ich meine Ausbildung zur Privatkundenberaterin und nebenbei mein Studium zur Bankfachwirtin über die Frankfurt School of Finance & Management absolviert. So konnte ich als Privatkundenberaterin in den Filialen Langenholtensen, Bilshausen und Northeim meine Praxiserfahrungen in der genossenschaftlichen Beratung machen. Nach meiner Beratungszeit vor Ort startete meine Zeit in der Telefonfiliale. Seit 2021 bin ich als Geschäftskundenberaterin in der Telefonfiliale tätig.
Stephanie Scholz
Mein Name ist Stephanie Scholz, kurz Stephie. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in Bodensee. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinem Hund unterwegs. Gerne beschäftige ich mich aber auch mit einem Puzzle oder schalte beim Malen vom Alltag ab. Ich bin seit 2006 Teil der Mitmachbank. Wie meine beiden Kolleginnen startete auch ich als Auszubildende meinen Weg in unserer VR-Bank Mitte. Von 2009 bis 2016 war ich im Service Großbodungen und Gieboldehausen beschäftigt. Seit 2016 bin ich bereits Teammitglied in der Telefonfiliale. Im Jahr 2019 startete auch ich als Geschäftskundenberaterin durch.