Menü
Startseite Herz für die Region Sterne des Sports – Bronzesieger 2022

Sterne des Sports - Bronzesieger 2022

Ein besonderes Highlight auch in diesem Jahr ist der Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“. Bei diesem Wettbewerb werden engagierte Vereine gleich dreimal ausgezeichnet. Welcher Verein in diesem Jahr den Bronzestern der Mitmachbank gewonnen hat, erfährst du jetzt.

Gemeinsam mit unserem Regionaldirektor Svend Hagen besuchten wir den diesjährigen Sieger unseres Bronzensterns, den Velo Club Eichsfeld. Vor Ort wurden wir von den engagierten Mitgliedern und einigen Kindern, die zum Biketraining gekommen waren, sehr herzlich empfangen. Mit großer Begeisterung berichteten uns die Mitglieder vor Ort, bei warmen Kaffee und leckeren Keksen, von ihrem Projekt, einen eigenen Bikepark zu errichten.

Die Fahrrad-Cross-Strecke in Gieboldehausen besteht derzeit aus sechs Crosshügeln, die in kompletter Eigenarbeit geplant und erstellt wurden. Die für Kinder und Jugendliche jederzeit frei zugängliche Crossstrecke entpuppte sich in den letzten zwei Jahren als beliebter Treffpunkt. Vom High-End-Mountainbike über das Kinder-Lauflernrad bis hin zum normalen Alltags-Drahtesel sind hier alle Fahrradmodelle aufzufinden. Bei der Erweiterung legten die engagierten Mitglieder des Velo Clubs Eichsfeld e.V. selbst Hand an. Beispielsweise wurden Holzrampen maßgeschneidert angefertigt. Teilweise wird aber auch professionelle Hilfe hinzugezogen, damit die Kinder und Jugendlichen auch sicher die Rampen nutzen können.

Dieses besondere Engagement erkannte auch unsere Jury, die anhand verschiedener Kriterien die Bewerbungen für die Sterne des Sports nach dem Punktesystem bewerteten. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende konnte der Velo Club Eichsfeld e.V. überzeugen.

Neben einem sternförmigen Pokal in Bronze erhielt der Verein darüber hinaus eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000€ von uns. So können noch viele tolle weitere Rampen entstehen und der Bikepark erweitert werden. Und der Wettbewerb geht weiter: mit der Bronzeauszeichnung qualifiziert sich der Velo Club Eichsfeld für das Rennen um den Silberstern auf Landesebene. Wir wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!

Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

Abstimmung zum Herzenspreis 2022

Herzenspreis

Dieses Jahr werden wir erstmalig den neuen Herzenspreis vergeben ♥ Mach jetzt mit und gibt deinem Verein deine Stimme. Die Abstimmung findet vom 15.11.2022 bis zum 15.12.2022 statt.

Herz für die Region
105
Mitmachtag 2022

Der Weltspartag wird zum Mitmachtag

Aktuelle Themen
Mitmachaktion

Der diesjährige Weltspartag wird zum Mitmachtag in der Mitmachbank. Besucht uns am 28. Oktober 2022 in unseren Filialen und freut euch auf nachhaltige Mitmachgeschenke und einer tollen Mitmachaktion für Groß und Klein.

mitmachbank live
7
Sterne des Sports

Sterne des Sports

Sterne des Sports

Mit "Sterne des Sports" holt ihr euch die Anerkennung, die euer Verein verdient. Erfahrt jetzt, was sich dahinter verbirgt und wie auch euer Sportverein am Wettbewerb teilnehmen kann.

Herz für die Region
0
Spendenübergabe FFW Ellingerode

Neue Einsatzbeleuchtung für die FFW Ellingerode

Spendenübergabe

Unser Regionaldirektor Robin Hillebrecht besuchte erneut einen Feuerwehrverein unserer Region. Für die Freiwillige Feuerwehr Ellingerode spendeten wir 700€ für die neue Einsatzbeleuchtung. Am 31.03.2022 präsentierte der Verein diese unseren Teammitgliedern Robin und Vanessa. Was die neue Beleuchtung so besonders macht, erfährst du jetzt hier.

Herz für die Region
0

Gemüse wächst nicht im Supermarkt

Spendenübergabe

Das Obst und Gemüse nicht im Supermarkt wächst, ist uns allen klar, aber wissen dies auch unsere Kinder? Den Landfrauen in Retterode ist es eine echte Herzensangelegenheit, den Kindern im Dorf zu vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht im Supermarkt wächst. Was die Bank damit zu tun hat? Das erfährst du jetzt.

Herz für die Region
0

Barfußpfad auf dem Hohen Meißner

Spendenübergabe

Warum läuft unser Stiftungsmitglied Henry Thiele an einem sonnigen Montagnachmittag eigentlich durch den Barfußpfad auf dem hohen Meißner? Und was hat jetzt die Mitmachbank damit zu tun? Auf diese Fragen antwortet Marco Lenarduzzi vom Geo-Naturpark Eschwege.

Herz für die Region
0