Menü
Startseite Herz für die Region Sterne des Sports – Bronzesieger 2022

Sterne des Sports - Bronzesieger 2022

Ein besonderes Highlight auch in diesem Jahr ist der Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“. Bei diesem Wettbewerb werden engagierte Vereine gleich dreimal ausgezeichnet. Welcher Verein in diesem Jahr den Bronzestern der Mitmachbank gewonnen hat, erfährst du jetzt.

Gemeinsam mit unserem Regionaldirektor Svend Hagen besuchten wir den diesjährigen Sieger unseres Bronzensterns, den Velo Club Eichsfeld. Vor Ort wurden wir von den engagierten Mitgliedern und einigen Kindern, die zum Biketraining gekommen waren, sehr herzlich empfangen. Mit großer Begeisterung berichteten uns die Mitglieder vor Ort, bei warmen Kaffee und leckeren Keksen, von ihrem Projekt, einen eigenen Bikepark zu errichten.

Die Fahrrad-Cross-Strecke in Gieboldehausen besteht derzeit aus sechs Crosshügeln, die in kompletter Eigenarbeit geplant und erstellt wurden. Die für Kinder und Jugendliche jederzeit frei zugängliche Crossstrecke entpuppte sich in den letzten zwei Jahren als beliebter Treffpunkt. Vom High-End-Mountainbike über das Kinder-Lauflernrad bis hin zum normalen Alltags-Drahtesel sind hier alle Fahrradmodelle aufzufinden. Bei der Erweiterung legten die engagierten Mitglieder des Velo Clubs Eichsfeld e.V. selbst Hand an. Beispielsweise wurden Holzrampen maßgeschneidert angefertigt. Teilweise wird aber auch professionelle Hilfe hinzugezogen, damit die Kinder und Jugendlichen auch sicher die Rampen nutzen können.

Dieses besondere Engagement erkannte auch unsere Jury, die anhand verschiedener Kriterien die Bewerbungen für die Sterne des Sports nach dem Punktesystem bewerteten. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende konnte der Velo Club Eichsfeld e.V. überzeugen.

Neben einem sternförmigen Pokal in Bronze erhielt der Verein darüber hinaus eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000€ von uns. So können noch viele tolle weitere Rampen entstehen und der Bikepark erweitert werden. Und der Wettbewerb geht weiter: mit der Bronzeauszeichnung qualifiziert sich der Velo Club Eichsfeld für das Rennen um den Silberstern auf Landesebene. Wir wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!

Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar