Menü
Startseite Unser Team Betriebsfest in der Mitmachbank

Betriebsfest in der Mitmachbank

Endlich wieder ein Betriebsfest in der Mitmachbank! Es wurde einfach mal wieder Zeit, dass wir alle gemeinsam feiern. Wie so eine Betriebsfeier in der Mitmachbank aussieht, erfährst du jetzt.

Anfang Juli hieß es: endlich wieder ein Betriebsfest in unserer Mitmachbank! Wie sehr haben wir uns alle gefreut. Nachdem unsere letzte Betriebsfeier bereits über zwei Jahre her ist, war es an der Zeit, wieder gemeinsam zu feiern. Ja, auch Bankkaufleute feiern gerne und am liebsten alle zusammen!

Endlich wieder gemeinsam Beisammensein

Am 01.07.2022 war es endlich wieder so weit. Nach wochenlanger Planung und bereits erfolgreichen drei Tagen Mitmach-Woche waren wir der Meinung, dass wir es uns mehr als verdient haben, mal wieder zu feiern. Da wir auch gerne mal gemeinsam anstoßen, fuhren einige Teammitglieder in Bussen von überall aus unserem Geschäftsgebiet nach Bad Sooden-Allendorf. Allein der Weg zum Ort des Geschehens war für den ein oder anderen bereits einmalig.

Markus Pohl (Bausparkasse Schwäbisch Hall) und Maik Gessinger (VR-Bank Mitte eG)

In Bad Sooden-Allendorf angekommen, ging es erst einmal zur SoundBar in der wunderschönen Location am Werra-Ufer. Ich hatte die Ehre, gemeinsam mit Teammitglied Melanie, alle ankommen Teammitglieder zu begrüßen und mit dem All-inclusive Bändchen auszustatten. So traf ich bereits in der ersten Stunde viele alt bekannte aber auch neue Gesichter. Eins hatten alle gemeinsam: die gute Laune! Bei einem kühlen Getränk an der Bar läuteten unsere Teammitglieder den Abend ein. Nach und nach gingen wir ins Festzelt. Am Eingang erhielt jede:r ein personalisiertes Schnapsglas mit seinem Namen, welches dank einer Kordel als Namensschild diente.

Von Teammitgliedern für Teammitglieder!

Unter diesem Motto begrüßten unsere Teammitglieder und diesjähriges Orga-Team des Betriebsfestes 2022 Florian Hartleib, Benita Sievers, Maik Gessinger und Jens Nolte zu einem grandiosen gemeinsamen Abend. Auch unser Vorstand besuchte uns einen kurzen Moment, auch wenn es nur per Live-Schaltung möglich war. Leider waren ausgerechnet zu unserem Betriebsfest beide Vorstände an Corona erkrankt und konnten den Abend nicht mit uns verbringen. Die gelungene Begrüßung der Teammitglieder sorgte glatt dafür, dass die gute Stimmung weiter anstieg.

Wie immer wären wir nicht die Mitmachbank, wenn wir nicht eine Besonderheit für unsere Teammitglieder auf Lager hätten. Mittels Auslosung wurden sieben Teammitglieder ausgewählt und noch ein achtes Geburtstagskind ernannt. Okay, es machte sich auch ein kleinen bisschen Nervosität breit, als ich gemeinsam mit vier anderen Teammitgliedern nach vorn zu Bühne kommen sollte. Zum Glück sollten wir nur eine zufällig ausgewählte Zahl sagen. Bekamen wir gerade so hin. Anhand der Teilnehmerliste und den Zahlen wurden dann Teammitglieder ermittelt. Was sie erwartete? Nichts Geringeres als eine Heißluftballonfahrt mit unserem Mitmachballon und das nicht irgendwann, sondern jetzt. Ja, ihr lest richtig auf einer Betriebsfeier in der Mitmachbank kann man vom einem auf den anderen Moment abheben.

Für jeden etwas dabei!

Nachdem wir in den ersten drei Tagen Mitmach-Woche uns und unseren Gästen grandioses Essen servieren konnten, wollten wir das an unsere Betriebsfeier natürlich nicht missen. Egal ob Burger, Grillfleisch oder sommerliche Bowls bei uns war für jeden Geschmack etwas dabei. Ich persönlich verguckte mich glatt in einen Chickenburger.

Kaum hatten wir gegessen, amüsierten wir uns bei toller Live-Musik, während die acht auserkorenen Teammitglieder mit dem Heißluftballon über unsere Köpfe hinweg fuhren. Auch wenn so eine Blasmusik eigentlich nicht meinen Musikgeschmack trifft, lies ich mich von der Feierlaune meiner Teammitglieder anstecken und schaukelte fleißig mit. Die Harmonie zwischen Band und Teammitglieder hat so gut gepasst, dass die Band gar nicht aufhören wollte zu spiele. Doch leider muss auch ein gelungener Auftritt einmal enden, vor allem da im Zelt bereits die nächste Band aus die feierwütigen Bankkaufleute wartete.

Feuertaufe unserer Teammitglieder

Live-Musik und gute Laune sorgten bereits für einen unvergesslichen Abend. Ein Highlight war noch die Feuertaufe unserer acht Teammitglieder, die uns zuvor per Luftexpress verlassen hatten. Gesund und munter waren alle mit großer Begeisterung vom Erlebten zum Fest zurückgekehrt.

Bis zu diesem Abend dachte ich, der Begriff „Feuer“ in Feuertaufe ist eher metaphorisch gemeint. Dass die Haare angezündet werden, um sie anschließend mit Sekt zu löschen, hätte ich persönlich nicht erwartet. Die Teammitglieder mit wenig bis keinen Haaren auf dem Kopf hatten Glück, die anderen ließen teils unfreiwillig etwas mehr Haare für ihre Taufe. Was soll man sagen, bei der Mitmachbank ist jeder mit vollem Körpereinsatz dabei.

Kurz vor der Feuertaufe

Ende gut, alles gut

Auch ein wundervoller Abend geht zu Ende. Jetzt blicken wir zurück, auf ein tolles Betriebsfest in unserer Mitmachbank und ich persönlich freue mich jetzt schon auf das Nächste! 💙

Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar