Menü
Startseite Herz für die Region Erfolgreiches Crowdfunding vom SC Eintracht Germerode

Erfolgreiches Crowdfunding vom SC Eintracht Germerode

Der SC Eintracht Germerode schloss mit 171% ihr diesjähriges Crowdfundingprojekt mehr als nur erfolgreich ab. Welchen Herzenswunsch sich der SC Eintracht Germerode dadurch erfüllen konnte, erfährst du jetzt.

Ein neuer Rasentraktor, dies war der große Wunsch des SC Eintracht Germerode. Denn der bereits stark in die Jahre gekommene Rasentraktor scheint, nur noch für ungewisse Zeit zu funktionieren. Wer bereits selbst einen Rasentraktor anschaffen wollte, der weiß dass so ein Gerät ziemlich kostenintensiv ist. Für solch große Anschaffungen bieten wir den Vereinen unserer Region gerne unser Crowdfunding an. Da der SC bereits in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit unserem Crowdfunding sammeln konnte, überlegte der Verein nicht lange.

Die Zielsumme von 6.000 Euro wurde mit 10.280 Euro deutlich überschritten. Wir als echte Mitmachbank freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt mit einem Zuschuss von 5.040 Euro unterstützen konnten. So konnte nicht nur ein neuer Rasentraktor finanziert werden, sondern auch direkt wetterfeste Unterkünfte.

Ein gemütlicher Abend in Germerode

Diesen Erfolg wollte der Verein gemeinsam mit uns feiern und lud zum gemütlichen Abend mit Bratwurst und kühlen Getränken ein. Diese Einladung nahmen unser Vorstandmitglied Uwe Linnenkohl und unser Teammitglied Vanessa Neugeborn sehr gerne an. Empfangen wurden wir sehr herzlich mit einem Glas Sekt zum Anstoßen und netten Gesprächen von der Familie Meurer.

Bevor uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen konnte, wurden alle für ein gemeinsames Foto zusammengetrommelt. Anschließend gab es noch einige nette Worte vom Vorstandvorsitzenden, der uns als VR-Bank Mitte eG, aber natürlich auch alle anderen Sponsoren aus der Gemeinde, herzlich für die finanzielle Unterstützung dankte. Herr Meurer berichtete, dass bereits vor einigen Jahren eine neue Vereinsfahne erfolgreich durch unser Crowdfunding ermöglicht werden konnte. Als dann ein neuer Rasentraktor benötigt wurde, war für den Verein schnell klar, dass dies wieder gemeinsam mit unserer Mitmachbank verwirklicht werden soll.

Begutachtung des neuen Rasentraktors

Im persönlichen Gespräch erklärte Herr Meurer welche Erleichterung der neue Rasentraktor darstellt. Denn dieser verkürzt die Arbeitszeit von sechs auf drei Stunden, berichtete Herr Meurer begeistert. Außerdem gab es für unser Vorstandmitglied eine ausführliche Einführung in die Verwendung und Technik des neuen Geräts. Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir live miterleben können, dass wir einem Verein ein echtes Herzensprojekt erfüllen konnten. Bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken ließen wir den Abend mit dem Verein ausklingen und starteten so unser Wochenende. Besser kann es nicht laufen, oder?

Kennst du schon unseren diesjährigen Herzenspreis?

Herzenspreis

Ein echter Herzenspreis

Herzenspreis
3 Min. Lesezeit

Unsere Region liegt uns wirklich am Herzen. Wir unterstützen Vereine und Institutionen und haben uns ein neues Highlight einfallen lassen, um euer Engagement und eure Ideen auch weiterhin zu belohnen.

Herz für die Region
8
Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar