Menü
Startseite mitmachbank live Fetter Donnerstag in der Mitmachbank

Fetter Donnerstag in der Mitmachbank

Am vergangenen Donnerstag schrieb unser Teammitglied Diana Müller eine liebe Mail und berichtete vom "fetten Donnerstag" in der Filiale Duderstadt. Unser Teammitglied Vanessa Neugeborn hat sich als Nordhessin erst einmal schlau gemacht, was genau dahinter steckt.

Fetter Donnerstag in der Mitmachbank

Fetter was?

Die Frage habe zumindest ich mir als Nordhessin gestellt und Diana hat mich aufgeklärt 😄 Der fette Donnerstag ist der Donnerstag vor Beginn der Fastenzeit, den unser Service und Beraterteam in Duderstadt zum Anlass nimmt, um sich gemeinsam allerlei Leckerbissen schmecken zu lassen.

Was gab es in diesem Jahr zum fetten Donnerstag in der Mitmachbank?

Dieses Jahr gab es einen ganz besonderen Kuchen, denn Dianas Sohn Marius ist angehender Bäcker. Marius hat einen leckeren Kuchen mit Quarkcreme und VR-Bank Logo für das Team in Duderstadt gezaubert. Dafür musste er nicht nur künstlerisch Hand anlegen, sondern auch dafür sorgen, dass das Logo in der Quarkcreme nicht untergeht. Gar nicht so einfach, aber Marius hat es geschafft und das Team konnte sich den leckeren Kuchen schmecken lassen. 🍰

Abbildung: ein junger Bäcker zaubert einen Kuchen zum fetten Donnerstag in der MItmachbank.

Noch mehr Lust auf Mitmachbank?

Du willst mehr über uns wissen? Dann schreib uns jetzt in die Kommentare, was du schon immer über die Mitmachbank wissen wolltest oder lies hier mehr von uns. 💙

Das Bild zeigt unser Teammitglied

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für dich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar