Menü
Startseite Herz für die Region Gemüse wächst nicht im Supermarkt

Gemüse wächst nicht im Supermarkt

Das Obst und Gemüse nicht im Supermarkt wächst, ist uns allen klar, aber wissen dies auch unsere Kinder? Den Landfrauen in Retterode ist es eine echte Herzensangelegenheit, den Kindern im Dorf zu vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht im Supermarkt wächst. Was die Bank damit zu tun hat? Das erfährst du jetzt.

Die Landfrauen Retterode engagieren sich bereits mit einer Wandergruppe, Kochgruppe und vielem mehr in ihrer Gemeinde. Auch während der schwierigen Phase der Pandemie, war es den Damen immer ein wichtiges Anliegen, gemeinsam für die Gemeinde präsent zu sein. Dabei haben sie sich tolle Aktionen überlegt, wie das Verteilen von Blumensamen in der Gemeinde. Was den Landfrauen jetzt noch eine wirkliche Herzensangelegenheit ist, sind die Kinder im Dorf.

Den Landfrauen liegt es sehr am Herzen, den Kindern Verantwortungsbewusstsein und einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmittel zu vermitteln. Dies will der Verein erreichen, indem sie gemeinsam mit den Kindern Hochbeete bepflanzen und sich um die Pflanzen kümmern. Die selbst gepflanzten Gemüsesorten sollen dann in leckeren regionalen Rezepten verarbeitet und anschließend gemeinsam verzehrt werden.

Bei solch einem großartigen Projekt ist es für uns eine Ehrensache, das Engagement in unsere Region zu fördern. Mit einer Spende von 1.000 € konnten wir den Landfrauen in Retterode die Finanzierung der Hochbeete und des Equipments zum Bepflanzen ermöglichen. Es war uns eine große Freude, Teil des Projektes der Landfrauen sein zu dürfen. Besonders gefreut hat uns die Einladung zum gemeinsamen Bepflanzen. So waren unsere Teammitglieder Stefan Kirchner (Teamleiter Service) und Vanessa Neugeborn (Unternehmenskommunikation) am vergangenem Wochenende vor Ort, um die Landfrauen und Kinder in Aktion zu sehen. Die Begeisterung der Kinder war einmalig.

Mehr zum Themen Spenden und Sponsoring findest du hier

Spenden und Sponsoring

Spenden & Sponsoring
2 Min. Lesezeit

Die Kleinsten in eurem Feuerwehrverein brauchen neue Übungsschläuche? Eure Trikots sind mittlerweile schon ziemlich in die Jahre gekommen? Auf eurem Wanderweg fehlt noch eine Bank als Rastplatz? Ihr könnt eine der Fragen mit „JA“ beantworten, dann sind wir der richtige Partner für euch.

Herz für die Region
0
Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa Neugeborn aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

Drei neue Gesichter der VR-ImmobilienWelt

Die VR-ImmobilienWelt wächst

Aktuelle Themen
TeamStories
3 Min. Lesezeit

Neu in den Reihen unserer VR-ImmobilienWelt: Finanzierungsspezialistin Nicole Wanek für die Region Rosdorf und und Yvonne Franke, langjähriges Teammitglied hier bei uns.

Unser Team
0
2022-02-TeamStory_Lara-Kirsten

„… haben unsere Entscheidung bis heute nicht bereut.“

TeamStories
3 Min. Lesezeit

Unsere Teammitglieder Kirsten Döring und Lara Wilhelm sind unsere beiden Studentinnen in der Mitmachbank. Gemeinsam absolvieren sie das duale Studium und berichten heute exklusiv für euch von ihren Anfängen und ersten Monaten in unserer Mitte.

Unser Team
0
In unserer Region ist nichts zu holen!

Online-Betrug: nicht mit uns!

Aktuelle Themen
3 Min. Lesezeit

Unser Teammitglied Thomas Lotze aus dem Bereich Unternehmenskommunikation gibt euch einen kleinen Einblick in den heutigen Alltag der Digitalisierung und den daraus resultierenden Tücken zum Online-Betrug.

mitmachbank live
0
Spendenübergabe Herz für die Region Feuerwehr Großalmerode

Notfallrucksack für die Feuerwehr Großalmerode

Spendenübergabe
2 Min. Lesezeit

Unsere Teammitglieder Wolfgang Wüstefeld und Vanessa Neugeborn waren zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode, die sich über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro für neue und überlebensnotwendige Einsatzausrüstung freuen. Neben interessanten Eindrücken, die unsere Teammitglieder hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode erfahren, bringen sie zudem erlerntes Wissen rund um Atemschutzgeräteträger:innen mit und geben dieses hier in dem Beitrag gerne an euch weiter.

Herz für die Region
0