Menü
Startseite mitmachbank live Presseanfrage zum 20jährigen Euro-Jubiläum

Presseanfrage zum 20jährigen Euro-Jubiläum

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie wir bei der VR-Bank Mitte mit Presseanfragen umgehen? Den jüngsten Artikel vom 03.01.22 nehmen wir mal zum Anlass, euch diese Frage zu beantworten.

Presseanfrage

In der Neujahrsausgabe der TLZ und TA wurde am 03.01.2022 ein Artikel über 20 Jahre Euro veröffentlicht. Der Artikel stand unter der Überschrift „Rückkehr zur D-Mark würde Wirtschaftskrise auslösen“ und zitiert damit unser Vorstandsmitglied Björn Henkel. Kurz vor Weihnachten am 22.12.2021 erreichte uns die Anfrage der Lokalredaktion Eichsfeld per Mail. Die Mail enthielt konkrete Fragen, ob bspw. noch Kunden zu uns in die Filialen kommen, um D-Mark Bestände in Euro umzutauschen.

Unsere Unternehmenskommunikation bündelt solche Fragen und vernetzt sich dann in der Bank, um die Frage bestmöglich zu beantworten. Björn Henkel hat die an den Vorstand gerichteten Fragen direkt von uns erhalten und binnen weniger Stunden beantwortet. Die Frage, ob Kunden noch zu uns in die Filiale mit D-Mark Beständen kommen, können die Teammitglieder im Service am besten beantworten. Da wir nun nicht alle Servicemitarbeiter befragen konnten, haben wir kurzerhand unser Teammitglied Lisa Hartmann, Teamleiterin im Service in der Region Thüringen und Duderstadt, um Info gebeten. Und ja, tatsächlich kommen noch heute Kunden zu uns, um Altbestände in Euro umzutauschen. Falls ihr euch jetzt auch fragt, ob wir noch DM umtauschen, gibt’s hier direkt unser Zitat aus dem Zeitungsartikel: „Wir nehmen jedoch keine DM-Bestände mehr an. Wir geben unseren Mitgliedern und Kunden gern den Hinweis, dass in den Filialen der Deutschen Bundesbank ein Umtausch in Euro kostenfrei möglich ist. Die nächstgelegene Filiale findet man in Göttingen.“

Die Anfrage der Zeitung konnten wir dank der schnellen Zuarbeit unserer Kollegen innerhalb eines Tages beantworten. Wir freuen uns immer über die Möglichkeit auch in den regionalen Zeitungen einen Beitrag leisten zu können und stehen nicht nur euch, sondern auch der Presse jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Hier geht’s zum Online-Artikel der Eichsfeld Redaktion zum Thema „20 Jahre Euro“.

Karina

Diesen Beitrag hat Karina aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar