Menü
Startseite mitmachbank live Überraschung für unsere Mitglieder – 6,5% pünktlich zum Weihnachtsfest

Überraschung für unsere Mitglieder – 6,5% pünktlich zum Weihnachtsfest

Wir haben ein ziemlich cooles Geschenk für unsere Mitglieder. Knapp 50.000 Mitglieder können sich kurz vor Weihnachten über eine Sonderdividende in Höhe von 6,5% freuen. Insgesamt zahlen wir knapp 1,7 Mio Euro an unsere Mitglieder aus.

Sonderdividende

Corona hat uns nicht nur privat ziemlich beeinträchtigt, auch wir als Bank waren aufgrund dessen an verschiedene Vorgaben, Empfehlungen und Restriktionen gebunden. Sehr gern hätten wir auch 2019 und 2020 Dividenden an unsere Mitglieder ausgeschüttet. Doch wir haben uns an die dringende Empfehlung der Europäische Zentralbank als auch der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen gehalten, dies nicht zu tun. Als dann am 1. Oktober diesen Jahres die Information kam, dass wir die Dividendenausschüttung wieder eigenverantwortlich gestalten dürfen, hatte der Vorstand im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat den Vorschlag einer Sonderdividende.

Aber solche Entscheidungen treffen wir natürlich nicht allein – sondern gemeinsam mit den Vertretern unserer Mitglieder. Die Vertreter werden i.d.R. alle vier Jahre von unseren Mitglieder gewählt und vertreten die Interessen aller Mitglieder. Also ein ziemlich wichtiger Job!

Unser Vorschlag wurde zunächst unseren 382 Vertretern vorgestellt und anschließend zur Abstimmung vorgelegt. In einem schriftlichen Umlaufverfahren wurde der Beschluss gefasst. Dass bedeutet, dass wir alle Vertreter angeschrieben haben und über den Beschluss informiert haben. Jeder Vertreter hat einen Stimmzettel erhalten und konnte somit sein Recht wahrnehmen, mitzubestimmen.

Auszählung der Stimmzettel unserer Vertreter

Knapp drei Wochen später hieß es dann für uns Stimmzettel auszählen. Die deutliche Mehrheit von 89,3 % haben dem vorgeschlagenen Beschluss zugestimmt. Und am 16.12.21 wird die Dividende allen Mitglieder anteilsmäßig gutgeschrieben.

Wenn auch du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, dann komm auf uns zu. Wenn du dich vorab informieren möchtest, dann schau auf unserer Internetseite vorbei, dort findest du zahlreiche Informationen rund um eine Mitgliedschaft bei der VR-Bank Mitte eG.

Karina

Diesen Beitrag hat Karina aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

Abstimmung zum Herzenspreis 2022

Herzenspreis

Dieses Jahr werden wir erstmalig den neuen Herzenspreis vergeben ♥ Mach jetzt mit und gibt deinem Verein deine Stimme. Die Abstimmung findet vom 15.11.2022 bis zum 15.12.2022 statt.

Herz für die Region
105
Mitmachtag 2022

Der Weltspartag wird zum Mitmachtag

Aktuelle Themen
Mitmachaktion

Der diesjährige Weltspartag wird zum Mitmachtag in der Mitmachbank. Besucht uns am 28. Oktober 2022 in unseren Filialen und freut euch auf nachhaltige Mitmachgeschenke und einer tollen Mitmachaktion für Groß und Klein.

mitmachbank live
7
MeinPlus

MeinPlus – unser Vorteilsprogramm für euch

meinplus

Ganz genau, unsere Mitglieder erhalten allerhand Vorteile. Erfahrt hier, was es mit MeinPlus und unserem Vorteilsprogramm auf sich hat.

Mitgliedschaft
0
Mitgliederreise

Mitgliederreisen

Mitgliederreisen

Mit der Mitmachbank könnt ihr auch auf Reisen gehen. Erfahrt hier, wie ihr gemeinsam mit uns, die Welt entdecken könnt.

Mitgliedschaft
0

Unsere Mitglieder und Kollegen sind waschechte Models

Blaue Bank
Mitmachaktion

Hier bekommst du einen kleinen Einblick in unser Fotoshooting - teilweise vor, auf und sogar unter unserer blauen Bank in unserer neuen Filiale in Heiligenstadt.

mitmachbank live
2
Presseanfrage

Presseanfrage zum 20jährigen Euro-Jubiläum

Aktuelle Themen
Presse

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie wir bei der VR-Bank Mitte mit Presseanfragen umgehen? Den jüngsten Artikel vom 03.01.22 nehmen wir mal zum Anlass, euch diese Frage zu beantworten.

mitmachbank live
0