Unsere Telefonfiliale
Unsere Telefonfiliale – auch TEO genannt – ist die größte Abteilung in unserer Mitmachbank. Aufgeteilt in verschiedene Aufgabenfelder sind unsere Teammitglieder aus der TEO sehr bestrebt unsere Mitglieder und Kund:innen bei Fragen rund um unsere Bank zu unterstützen.
Was steckt hinter unserer Telefonfiliale?
Unsere Telefonfiliale – oder auch TEO genannt – ist die erste Anlaufstelle für telefonische Anfragen unserer Mitglieder, Kundinnen und Kunden. Unsere Teammitglieder der TEO verfügen über ein umfangreiches Wissen über die Bank und unser gesamtes Geschäftsgebiet. Sie beantworten die meisten Fragen und filtern die eingehenden Anrufe unserer Teammitglieder in der Beratung. Neben der Disponierung eingehender Anrufe, wird man ebenso durch unsere Telefonfiliale mithilfe der telefonischen Beraterinnen und Berater und Online-Banking-Profis digital via Telefon beraten.
Unsere Telefonfiliale ist montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Privatkunden unter 05527 845-0 und Firmenkunden unter 05527 845-100.
Wie ist die Telefonfiliale als Abteilung aufgebaut?
Die Telefonfiliale ist mit 33 Teammitglieder die größte Abteilung in unserer Mitmachbank. Die gesamte Abteilung gliedert sich in sechs Teams, einer Teamleiterin und einem Abteilungsleiter auf. Die TEO gehört zum Bereich Unternehmenskommunikation und wird von unserem Vertriebsvorstand Björn Henkel verantwortet.
Wer steckt hinter der Abteilung Telefonfiliale?
Die Teams der Telefonfiliale
Privatkundenspezialistinnen und -spezialisten
Unsere Privatkundenspezialistinnen- und spezialisten nehmen die eingehenden Anrufe unserer Mitglieder, Privatkundinnen und Privatkunden entgegen. Sie sind die ersten Ansprechpartner, wenn man in der VR-Bank Mitte anruft. Das Team sitzt in Witzenhausen und wird durch ihre Teamleiterin Janet Thomas tatkräftig im Arbeitsalltag unterstützt. Mit 18 Teammitgliedern ist dieses Team das größte in der TEO.
Firmenkundenspezialistinnen
Unserer Firmenkundenspezialistinnen betreuen dasselbe Aufgabenfeld wie das unserer Privatkundenspezialistinnen- und spezialisten und sind die erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder. Kundinnen und Kunden aus dem Firmenkundenbereich. Das Team besteht aus fünf Teammitgliedern mit Sitz in Rosdorf.
Telefonfiliale Privatkundenberatung
Unsere Teammitglieder der Privatkundenberatung in der Abteilung TEO führt wiederum aktive Beratungen über die digitalen Kanäle unserer Bank. Sie geben unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden die Beratungsmöglichkeit, ohne dazu persönlich in eine unserer Filialen fahren zu müssen. Sie sind ganz einfach gesagt unsere digitale Beraterung über das Medium Telefon.
Geschäftskundenberaterinnen
Auch unsere Teammitglieder der Geschäftskundenberatung führen digitale Beratungsgespräche durch. Sie stehen unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden aus dem Firmenkundenbereich zur Verfügung und sorgen für eine ortsunabhängige Beratung.
EBL – Elektronische Bankdienstleistungen
Hinter dem Team der Elektronischen Bankdienstleistungen – kurz EBL genannt – verbergen sich unsere Profis im Bereich OnlineBanking. Das Team besteht aus unseren beiden Teammitgliedern Patrick und Thomas mit dem Sitz in Rosdorf. Zwei absolute Spezialisten in Sachen OnlineBanking-Optionen für Privat- und Firmenkundinnen / -kunden. Sie betreuen unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden im engen Austausch bei der Auswahl des richtigen Programms und leisten bei Bedarf jederzeit gerne Hilfestellung.
Chatbot TEA
Der Chatbot TEA gehört bereits seit 2021 zum Team der TEO und bietet unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden auf unserer Internetseite www.vrbankmitte.de die Möglichkeit Fragen via Chat zu stellen. TEA ist der nette rothaarige Avatar, die dir bereits erste Antworten auf deine Fragen – ohne, dass du den Hörer in die Hand nehmen musst – geben kann.
Die Führungskräfte der TEO
Janet Thomas, Teamleiterin Privatkundenspezialistinnen und -spezialisten
Hi, mein Name ist Janet Thomas und ich bin 38 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Leinefelde.
Durch die Fusion der Volksbank Heiligenstadt mit der Volksbank Mitte bin ich Teil der Mitmachbank und unserer Telefonfiliale geworden.
Zum 01.02.2020 habe ich die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in unserer Bank genutzt und bin bis zum 31.08.2022 als Kreditsachbearbeiterin im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig gewesen.
Seit dem 01.09.2022 freue ich mich, dass ich Führungsverantwortung und die Teamleitung für die TEO PK-Spezialistinnen und – spezialisten übernehmen durfte.
Das schönste als Teamleiterin ist, meine motivierten Teammitglieder zu begleiten und zu erleben, wie wir unsere Mitglieder und Kund:innen jeden Tag aufs Neue für unsere Telefonfiliale (TEO) und unsere Mitmachbank begeistern.
Zudem ist es für mich super spannend, unsere TEO – gemeinsam mit Jens – weiterzuentwickeln und auszubauen.
Ich liebe, was ich tue und kann jeder:m nur empfehlen, Teil unserer Mitmachbank zu werden.
Jens Nolte, Abteilungsleiter TEO
Hallo, ich bin Jens, bin 35 Jahre alt und komme aus Duderstadt.
Ich bin bereits im Jahr 2004 Teil der Mitmachbank geworden, weil ich in diesem Jahr meine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen habe. Von 2004 bis 2007 habe ich die Ausbildung in unserer Bank absolviert und bin anschließend als Springer im Service in unserem gesamten Geschäftsgebiet eingesetzt worden. Danach – ab etwa Anfang 2008 – war ich bis 2014 Privatkundenberater in der Filiale in Nesselröden, ehe ich von 2014 bis 2015 als Regionaldirektor in unserem Geschäftsgebiet um Leinefelde-Worbis unterwegs war.
Seit 2015 bin ich gerne und mit viel Leidenschaft als Abteilungsleiter unserer Telefonfiliale, unserer elektronischen Bankdienstleistungen und unserer Online Filiale (TEO) unterwegs. Dabei gefällt mir am besten, dass ich als Ansprechpartner für unsere Teammitglieder da sein kann und mit ihnen unsere digitalen und digital-persönlichen Kontaktwege weiterentwickeln darf.
Ich bin Fan vom genossenschaftlichen Prinzip und freue mich über Jeden, der bei uns mitmacht egal ob persönlich vor Ort, am Telefon oder ganz digital über unsere Online Wege.
Du willst mehr über unsere Telefonfiliale wissen?
Dieser Beitrag ist der erste unserer kommenden Beitragreihe zum Thema Telefonfiliale. Neben diesem ersten Beitrag, der dir eine grobe Übersicht über die gesamte Abteilung und deren Teams gibt, stellen wir in Kürze die einzelnen Teams und deren Aufgaben genauer vor. Am besten die Glocke aktivieren und keinen Beitrag mehr verpassen!
Eine Übersicht unserer Telefonfiliale findest du auch auf unserer Internetseite.