Menü
Startseite Unser Team Feierstunde für unsere frischgebackenen Bankkaufleute

Feierstunde für unsere frischgebackenen Bankkaufleute

Im Rahmen unserer Mitmachwoche haben wir unser diesjähriges Lehrjahr nach Bad Sooden-Allendorf ausgeführt. Was der Abend so mit sich brachte, erzählt euch unsere ehemalige Auszubildene Vanessa.

In unserer Mitmachbank ist es Tradition, dass es ein paar Tage nach den mündlichen Prüfungen einen gemeinsamen Abschlussabend gibt. Im Rahmen unserer Mitmachwoche erwartete uns dieses Jahr ein besonderer Abend, denn dieses Jahr feierten wir das Ende unserer Ausbildung in der spektakulären Location des Soundgartens in Bad Sooden-Allendorf. Bei traumhaftem Wetter und in netter Runde war es für mich der perfekte Abschluss meiner Ausbildungszeit.

Glückwünsche, Geschenke und gutes Essen

Sicherlich gab es auch einen kleinen offiziellen Teil. Nachdem uns unsere Ausbildungsverantwortliche Astrid Guthardt zweieinhalb bzw. drei Jahre durch die Ausbildung begleitet hat, hat sie es sich nicht nehmen lassen, uns für diese Zeit zu danken. Auch von Olivia Gümpel, Bereichsleiterin HR und dem Betriebsratsvorsitzenden Justus Müller gab es Glückwünsche und nette Worte. Eine große Überraschung gab es bei der Übergabe unserer Abschlussgeschenke, denn neben einem Snackteller für Chips und Dips, waren wir die ersten der Mitmachbank, die ihre nagelneuen Smartwatches, erhalten haben. (Was sich dahinter verbirgt, das erfahrt ihr sehr bald hier auf unserem Blog 😉) Das war eine echte Überraschung, über die wir uns sehr gefreut haben! Schnell stimmten sich im Anschluss allerlei nette Gespräche ein. Der ein oder andere hat auf jeden Fall ein paar neue Ideen, was er so als nächstes bei Netflix schauen kann. 😆 Bei leckerem Burger und kühlen Getränken ließen wir dann den Abend ausklingen.

Wo die Reise hingeht…

Natürlich nutzten wir den Abend auch, um uns darüber auszutauschen, wo unsere Reise hingeht. Dabei stelle ich fest, dass es doch sehr individuell ist, was die Pläne der Teammitglieder nach der Ausbildung so angeht. Aber unsere Mitmachbank hat immer für alle eine Lösung. 🧡 Ob traditionell in die Privatkundenberatung, in den Service oder doch eher ins BackOffice – bei uns hat jeder seinen Platz finden können.

Erfahre jetzt aus erster Hand mehr über die Ausbildung in unserer Mitmachbank

Karriere

Auch du interessierst dich für eine Ausbildung in unserer Mitte? Dann bewirb dich jetzt!

Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar