Menü
Startseite Mitgliedschaft Ordentliche Vertreterversammlung 2022

Ordentliche Vertreterversammlung 2022

Nach langer Corona-Pause durften wir nach zwei Jahren die Vertreter:innen der VR-Bank Mitte endlich wieder persönlich zur ordentlichen Vertreterversammlung in Bad Sooden-Allendorf begrüßen.

Vertreterversammlung 2022

Viele Vertreter:innen waren auf der Vertreterversammlung 2022

Am 29. Juni durften wir unsere Vertreter:innen endlich wieder persönlich in einem – nur für die Mitmach-Woche der VR-Bank Mitte – aufgestellten Festzelt in Bad Sooden-Allendorf begrüßen. Ab 17:30 Uhr haben sich alle Gäste bei einem gemütlichen Come Together zusammen gefunden und konnten sich bereits bei ersten leckeren Köstlichkeiten aus der Region untereinander austauschen.

Viele Teammitglieder aus der Mitmachbank waren am Mittwochabend mit vor Ort und haben tatkräftig mitgeholfen. Sei es bei der Eintragung in die Teilnehmerlisten, die Ausgabe der Gewinnspielkärtchen für die Verlosung, bei der Parkeinweisung aber auch bei der Stimmzählung, Protokollführung und vielen weiteren organisatorischen Dingen.

Um kurz vor 19 Uhr folgte dann der Startschuss für den offiziellen Part der ordentlichen Vertreterversammlung 2022. Da unsere beiden Vorstandsmitglieder Uwe Linnenkohl und Björn Henkel kurz zuvor an Corona erkrankt sind, wurden sie live auf einer großen Leinwand im Zelt zugeschaltet.

Was heißt es eigentlich Vertreter zu sein? Und wie wird man Vertreter?

Alle Infos findest du in unserem Blogbeitrag „Mitglied und Vertreter sein“.

Was passiert auf einer solchen Vertreterversammlung?

Das Wichtige ist zum Einen, das man einmal im Jahr gemeinsam und persönlich mit allen Vertreter:innen und Teammitgliedern der VR-Bank Mitte in den Austausch, rund um spezielle Themen der Bank, kommt. Aber das eigentliche Programm dreht sich um die Tagesordnung, die bereits im Vorfeld mit dem Einladungsschreiben bekannt gegeben wird. Hier werden mitunter wichtige Schwerpunkte an- und besprochen sowie Abstimmungen getroffen. Die diesjährige Tagesordnung umfasste u.a. folgende Themen:

  • Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2021 und Status 2022 sowie Vorlage des Jahresabschlusses 2021
  • Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit und Ergebnis der gesetzlichen Prüfung sowie Erklärung hierzu
  • Beschlussfassungen
  • Verabschiedung zweier Aufsichtsräte
  • Wahlen zwei neuer Aufsichtsrätinnen
  • Gewinnspiel und Auslosung für 5 Fahrten mit dem VR-Bank Mitte Heißluftballon

Jörg Bringmann und Hartwig Magerhans (Aufsichtsratvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender) haben unsere Gäste an diesem lauen Sommerabend durch das Programm geleitet. Viele Informationen wurden weitergegeben und Abstimmungen getroffen. Zum Ende hin hat man aus Gründen der Altersgrenze zwei langjährige Aufsichtsräte der VR-Bank Mitte eG, Hubertus Erner und Eckard Lintzel, mit wertschätzenden Worten, Blumen, einer Ehrenurkunde und einem Präsent verabschiedet. Die Anzahl der Aufsichtsräte, die ausscheiden, müssen auch wieder neu gewählt werden. Zur Neuwahl standen Janine Reimann aus Leinefelde-Worbis und Andrea Meyer-Biermann aus Duderstadt, die die Wahl nach Abstimmung dankend angenommen haben. Wir begrüßen euch auf diesem Weg nochmal herzlich im Aufsichtsrat der VR-Bank Mitte eG.

Die Überraschung für alle: eine Verlosung für 1 von 5 Fahrten mit unserem VR-Bank Mitte Heißluftballon. Alle Vertreter:innen haben am Einlass ein Glücksklee-Aufkleber mit einer persönlichen Nummerierung bekommen. Das Gegenstück der Nummern wurde von freiwilligen Losziehern im Publikum aus einem Lostopf gezogen. Jörg und Hartwig haben die Namen vorgelesen und die fünf Gewinner mit jeweils einem Gutschein für eine Ballonfahrt beglückwünscht.

Die glücklichen fünf Gewinner einer Heißluftballonfahrt mit unserem Mitmachballon.

Vor der Versammlung ist nach der Versammlung

Das Ballonglühen beim gemütlichen Ausklang unter dem Motto: „BSA genießen“ direkt neben der Werra.

Im Anschluss an die Tagesordnung fand der Ausklang der diesjährigen Vertreterversammlung unter dem selbsternannten Motto „BSA genießen“ statt. Auch draußen vor dem Zelt wartete eine weitere kleine Überraschung, damit die Gewinner:innen der Heißluftballonfahrt auch wissen, was genau auf sie zu kommt. So stand unmittelbar neben der Werra und gegenüber dem Festzelt unser Mitmachballon – aufgeblasen in seiner vollen Größe und Pracht – und brachte mit dem sogenannten „Ballonglühen“ so manche:n Vertreter:in sowie einige unserer Teammitglieder mächtig ins Staunen. Und so hat man dann den weiteren Abend sehr gemütlich und entspannt ausklingen lassen: Im Hintergrund der glühende Heißluftballon, in der Hand ein leckeres und kühles Getränk in lockerer Atmosphäre bei chilliger Musik von Andy Wölk und netten Gesprächen zwischen Teammitgliedern und Vertreter:innen.

Benita Sievers

Diesen Beitrag hat Benita aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Kommentare

Bremer Udo schrieb am 11.07.2022 um 12:03 Uhr

nach der Versammlung ist vor der 😊. Es war ein sehr guter und vorbereiteter Versammlungs-Abend im Sound Garten BSA. Die Vorstandsvorsitzenden Herr Magerhans und Herr Brinkmann haben mit dem VR-Team den Ablauf mit den technisch, besonderen Bedingungen super durchgeführt. Ich war angenehm überrascht vom sehr guten Ablauf der Veranstaltung. Für jeden Besucher war genug Platz vorhanden und es sind doch Alle gesund geblieben ? !!!! Ich kann mich nur bestens bedanken. Udo Bremer

VR-Bank Mitte eG schrieb am 11.07.2022 um 16:17 Uhr

Lieber Udo,
vielen Dank für das tolle Feedback zu unserer Vertreterversammlung. Wir haben bei der Vorbereitung und Durchführung besonderen Wert auf die Schutzmaßnahmen gelegt, sodass wir die Frage durchaus bejahen können. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus der Mitmachbank

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

Cashback

63.785,36 € Cashback für unsere Mitglieder

Aktuelle Themen

Am 10.03.2022 ist der R+V Cashback Day. Das heißt, unsere Mitglieder erhalten Beiträge zurück - Gemeinschaft zahlt sich eben aus. Wie das Ganze funktioniert und wie auch du ein Stück vom Kuchen abbekommst, erfährst du hier!

Mitgliedschaft
0
Mitgliederzeitung

Unsere Mitgliederzeitung „meine mitmachbank“

Aktuelle Themen

In unserer letzten Ausgabe der Mitgliederzeitung im Dezember 2021 durften unsere Mitglieder selbst entscheiden, ob sie unsere Mitgliederzeitung nach wie per Post erhalten möchten. Als Alternative ist unser Blog im Dezember auf großen Anklang gestoßen. Doch dem Wunsch nach einer papierhaften Mitgliederzeitung kommen wir natürlich sehr gern nach und berichten euch heute, wie unsere erste Ausgabe in 2022 entstanden ist.

Mitgliedschaft
2
Mitglieder und Vertreter

Mitglied und Vertreter sein

Aktuelle Themen

Aktuell stecken wir mitten in den Vorbereitungen und Planungen unserer kommenden Veranstaltungen, wie der Vertreterversammlung, dem Mitgliederstream sowie der Vertreterwahl. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren, was sich hinter den einzelnen Begriffen verbirgt und was es damit im Einzelnen auf sich hat, erfährst du hier.

Mitgliedschaft
2

Digitale Mitgliederversammlung

Aktuelle Themen
Mitmachaktion

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hat in diesem Jahr in Form eines modernen Livestreams stattgefunden. Zahlreiche Mitglieder haben am 7. Juli um 18:30 Uhr eingeschaltet. Erfahrt jetzt mehr über unsere Mitgliederversammlung und welche Überraschung auf euch wartet.

Mitgliedschaft
8