Menü
Startseite Herz für die Region „Aktion Matschküche“ war ein voller Erfolg!

"Aktion Matschküche" war ein voller Erfolg!

Im Frühjahr diesen Jahres planten unsere Teammitglieder eine ganz besondere Mitmachaktion für unsere Aktion. Die "Aktion Matschküche" sollte für viel Spaß, Freude und leuchtende Kinderaugen sorgen. Schließlich wurden all unsere Erwartungen übertroffen und unsere Aktion war ein voller Erfolg!

Aktion was…?

Wir zeigen Herz für die Region und ganz besonders für die Kleinsten unter uns. Und da war sie, die Idee eine Aktion für Kinder ins Leben zu rufen. Und was machen Kinder besonders gern? Richtig – spielen und dabei jede Menge Spaß machen und womit ginge das besser als mit jeder Menge Matsch. Im April war es soweit, die Aktion Matschküche ist gestartet. Ursprünglich wollten wir 10 Matschküchen vergeben. Am Ende waren wir von der Vielzahl der Bewerbungen überwältigt. 60 Einrichtungen und Vereine haben sich beworben. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Selbstgebastelte Bilder, tolle Fotos und einfallsreiche Bewerbungstexte haben uns große Freude bereitet.

Daher haben wir, als echte Mitmachbank uns dazu entschlossen, nicht nur 10, sondern 25 Gewinner zu ermitteln. So konnten sich viele Kinder in unserer Region über ihr neues Spielgerät freuen. Die Anlieferung der Matschküche erfolgte Ende Mai / Anfang Juni von der Spedition direkt an den Kindergarten. Pünktlich zum Start des heißen Sommers konnte der Spielspaß beginnen.

KiTa Besuche in unserer Region

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir die Freude selbst vor Ort erleben können. Vier Gewinner haben wir daher persönlich besucht.

AWO Kindergarten Eichenzwerge in Wehretal

Mit unserem Regionaldirektor Robin Hillebracht waren wir vor Ort in der KiTa Eichenzwerge in Wehretal. Hier konnten wir die kleinen Zwerge und unsere Matschküche das erste Mal selbst begutachten.

Evangelische Kita Elliehausen

Auch ohne Sonnenschein wird die Matschküche in der KiTa Elliehausen genutzt. Das trübe Wetter hielt jedoch weder Kinder noch Erzieher davon ab, uns stolz die neue Matschküche zu präsentieren. Unsere Regionaldirektorin Julia Niesmann war begeistert.

Kindergarten St. Georg in Burgwalde

Gemeinsam mit unserem Teammitglied Karina aus der Unternehmenskommunikation besuchten wir die Kindertagesstätte in Burgwalde. Hier backten die Kinder für uns doch glatt ein paar Schokomuffins und servierten uns diese. Natürlich waren es die Besten, die wir je gegessen haben.

Kita Werrawichtel in Bad Sooden-Allendorf

Zur symbolischen Übergabe unserer kleinen blauen Bank lud uns die KiTa in Bad Sooden-Allendorf ein. Mit von der Partie Bürgermeister Hix von Bad Sooden-Allendorf.

Viele weitere Matschküchen in unserer Region

Neben den tollen Fotos, die wir selbst bei den Besichtigungen unserer Matschkücken machen konnten, erreichten uns noch viele weitere großartige Bilder aus unserer Region. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Auch einige Berichte in den verschiedensten Zeitungen über unsere Matschküche könnt ihr hier finden.

Ihr wollt auch eine Matschküche, dann bewerbt euch doch für unseren Herzenspreis?

Herzenspreis

Ein echter Herzenspreis

Herzenspreis
3 Min. Lesezeit

Unsere Region liegt uns wirklich am Herzen. Wir unterstützen Vereine und Institutionen und haben uns ein neues Highlight einfallen lassen, um euer Engagement und eure Ideen auch weiterhin zu belohnen.

Herz für die Region
8
Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar