Menü
Startseite Unser Team „…Aufregung wie bei der Einschulung in die Grundschule.“

"...Aufregung wie bei der Einschulung in die Grundschule."

Teammitglied Angelina Hupfeld hat bereits 2019 ihr FOS-Praktikum in der Mitmachbank absolviert und kam im August 2021 als Auszubildende in unsere Mitte zurück. Trotz ihrer bereits gesammelten Erfahrungen in der VR-Bank Mitte berichtet sie dir jetzt von ihrer Nervosität an den ersten Tagen der Ausbildung.

Angelina

Mein Weg in die Mitte

Durch ein schulisches Bewerbertraining in der 9. Klasse wurde ich auf die VR-Bank Mitte aufmerksam. Daraufhin habe ich 2019 mein FOS-Praktikum bei der 🧡 Mitmachbank absolviert, um in den Beruf der Bankkauffrau reinschnuppern zu können. Aufgrund der COVID-19 Pandemie musste ich mein Praktikum leider vorzeitig beenden, trotz dessen war für mich klar, dass ich mich um eine Ausbildungsstelle bei der VR-Bank Mitte eG bewerben möchte.

Die ersten Tage Mitmachbank

Die 😬 Nervosität am ersten Tag war trotz meines Praktikums riesig. Dennoch war die Vorfreude auf meine Ausbildung, die Azubis aus meinem Lehrjahr und vielen weiteren Bereiche der Bank kennenzulernen groß. Am Anfang waren alle Azubis nervös und zurückhaltend, das hat sich während der Einführungstage gelegt und nun verstehen sich alle echt richtig gut. Auch vor den ersten Tagen in der Berufsschule war die Aufregung wie bei der Einschulung in die Grundschule. Mittlerweile sind wir eine Klasse, die sich nahe steht und gut miteinander harmoniert, sodass man sich immer auch auf die Berufsschule freut, auch um zu hören, wie die Ausbildung bei anderen Banken ist.

Ausbildung in der VR-Bank Mitte

Ich durfte bis jetzt schon in ein paar verschiedene Abteilungen reinschnuppern. Die Ausbildung als Bankkauffrau in der VR-Bank Mitte ist sehr vielfältig. Als Kunde sieht man nur die Kundenberatung/Service, allerdings gibt es viel mehr Bereiche, die im Hintergrund ihren Lauf nehmen. Einen Einblick in das Backoffice zu bekommen, um dort Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, haben wir Azubis in der Ausbildung ebenso. Somit hat jeder die Chance, das Passende für sich zu finden. Wenn du mehr über die Ausbildung wissen willst, dann schau jetzt hier 😊

Das Bild zeigt unser Teammitglied

Diesen Beitrag haben unsere Teammitglieder Angelina und Vanessa für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar