Menü
Startseite Unser Team Impulse zum Thema Eigenverantwortung

Impulse zum Thema Eigenverantwortung

Die VR-Bank Mitte eG rief in diesem Jahr die Initiative der FITMACHBANK ins Leben. Ja genau gelesen, wir sind nicht nur die Mitmachbank, sondern werden im Rahmen der Fitmachbank auch "fit gemacht".

Stell dir den Geschmack einer Zitrone vor! Läuft dir das Wasser im Mund zusammen? Genau! Allein ein Gedanke erzeugt einen biochemischen Prozess. Unsere Gedanken beeinflussen unmittelbar unseren Körper und erzeugen Emotionen. Unser Körper reagiert also auf unsere Gedanken genauso wie auf die Wirklichkeit. Genau so ist es mit unserem Ärger. Ärger entsteht durch unsere Gedanken – aber die daraus resultierenden belastenden körperlichen Symptome sind real!

Das und vieles mehr bringt Günter Burzywoda, unser Coach der FITMACHBANK, unseren Teammitgliedern in der Bank bei. Erst kürzlich fand ein spannender Workshop zum Thema „Eigenverantwortung“ statt. Dabei ist es ist super, wenn Teammitglieder abteilungs- und hierarchieübergreifend in einem Raum sitzen und in Sachen Persönlichkeitsentwicklung „fit gemacht werden“. Vom Auszubildenden bis zum Vorstand. Teammitglieder aus dem Service, aus der Beratung, aus den Marktfolgeabteilungen. Einfach jeder kann teilnehmen. Und in Zeiten von Corona natürlich in digitaler Form.

Die Bedeutung von mentaler Gesundheit wird immer wichtiger. In der Fitmachbank haben wir die Möglichkeit, neue Methoden zur Stressbewältigung oder aber zum Zeitmanagement kennenzulernen und sind schon jetzt auf Günters Impulse in 2022 gespannt 🙂

Karina

Diesen Beitrag hat Karina aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

Abstimmung zum Herzenspreis 2022

Herzenspreis

Dieses Jahr werden wir erstmalig den neuen Herzenspreis vergeben ♥ Mach jetzt mit und gibt deinem Verein deine Stimme. Die Abstimmung findet vom 15.11.2022 bis zum 15.12.2022 statt.

Herz für die Region
105
Mitmachtag 2022

Der Weltspartag wird zum Mitmachtag

Aktuelle Themen
Mitmachaktion

Der diesjährige Weltspartag wird zum Mitmachtag in der Mitmachbank. Besucht uns am 28. Oktober 2022 in unseren Filialen und freut euch auf nachhaltige Mitmachgeschenke und einer tollen Mitmachaktion für Groß und Klein.

mitmachbank live
7
Sonderdividende

Überraschung für unsere Mitglieder – 6,5% pünktlich zum Weihnachtsfest

Aktuelle Themen
Hinter den Kulissen

Wir haben ein ziemlich cooles Geschenk für unsere Mitglieder. Knapp 50.000 Mitglieder können sich kurz vor Weihnachten über eine Sonderdividende in Höhe von 6,5% freuen. Insgesamt zahlen wir knapp 1,7 Mio Euro an unsere Mitglieder aus.

mitmachbank live
0
Presseanfrage

Presseanfrage zum 20jährigen Euro-Jubiläum

Aktuelle Themen
Presse

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie wir bei der VR-Bank Mitte mit Presseanfragen umgehen? Den jüngsten Artikel vom 03.01.22 nehmen wir mal zum Anlass, euch diese Frage zu beantworten.

mitmachbank live
0
Gewinnerauslosung-Jahresauftakt-

Coole Gewinne zum Jahresauftakt

Mitmachaktion

„Macht mit und freut euch auf tolle Gewinne“ - so lautete der Appell zum Jahresauftakt für uns Teammitglieder. Was es zu gewinnen gab, wer sich über die Preise freuen durfte und wie die Gewinner reagiert haben, erfährst du genau hier.

mitmachbank live
2
Bikeleasing

Das Rad dreht sich immer weiter

Benefits

Bikeleasing. Ein Thema in aller Munde und hier bei uns in der Mitmachbank nicht mehr wegzudenken. Was anfangs mit dem Wunsch einiger Teammitglieder anfing, ist heute bereits in puncto Arbeitgeberattraktivität voll integriert.

Unser Team
0