Menü
Startseite mitmachbank live In unserer Region ist nichts zu holen

In unserer Region ist nichts zu holen

Betrügerische Anrufe, Phishing-Mails, Online-Banking-Betrug - immer häufiger werden auch unsere Mitglieder und Kunden zu Opfern von Kriminellen. Mit unserer Vision "In unserer Region ist nichts zu holen" wollen wir immer wieder dazu aufrufen, skeptisch zu sein und uns im Zweifel IMMER zu kontaktieren.

Seid wachsam, insbesondere wenn ihr telefonisch oder online zur Weitergabe sensibler Informationen aufgefordert werden. Niemals würden wir euch telefonisch oder per Mail um die Weitergabe von PIN oder TAN bitten.

Wir werden nicht müde, immer wieder für dieses Thema zu sensibilisieren. Sei es in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Kripo oder auch klassisch über die Printmedien. Wir versuchen auf allen Kanälen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, sich und seine Daten zu schützen.

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich gern zur Verfügung. Ruft uns gern unter 05527 845-0 an oder schreibt uns per Mail an unternehmenskommunikation@vrbankmitte.de. Gern könnt ihr auch direkt einen Kommentar hinterlassen.

In unserer #OnlineFiliale findet ihr hilfreiche Informationen zu folgenden Fragestellungen:

  • Was ist zu tun, wenn ihr Opfer eines Betrugsfalles geworden seid?
  • Wie könnt ihr euch selber vor Betrügern schützen?
  • Was gibt es aktuell für Betrugsmaschen?

P.S. Kennt ihr schon unseren VR-ComputerCheck?

Der VR-ComputerCheck erkennt Sicherheitsprobleme auf eurem PC, Smartphone oder Tablet. Probiert es am besten gleich mal aus.

Karina

Diesen Beitrag hat Karina aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar