Menü
Startseite Mitgliedschaft Nach der Mitgliederversammlung ist vor der Vertreterwahl

Nach der Mitgliederversammlung ist vor der Vertreterwahl

Nach unserer digitalen Mitgliederversammlung steht nun schon der nächste spannende Schritt für unsere Mitglieder an. Die Vertreterwahl in der Mitmachbank. Was es mit der Vertreterwahl auf sich hat und wer bei der MItmachaktion der digitalen Mitgliederversammlung richtig absahnen konnte, erfährst du jetzt.

Wir blicken zurück

Moderner Livestream, ganz bequem von der Couch aus – das war das diesjährige Motto unserer Mitgliederversammlung. Mit einem modernen Interview-Charakter zwischen unseren beiden Vorständen Björn Henkel und Uwe Linnenkohl sowie Florian Hartleib, Bereichsleiter der Unternehmenskommunikation fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben interessanten Informationen und Fakten aus der Mitmachbank wurde hier ein abgefahrenes Gewinnspiel angekündigt, bei dem alle, die beim Livestream mit dabei waren, mitmachen und was ganz Besonderes gewinnen können. Mehr zur Mitgliederversammlung kannst du hier lesen.

Wir feiern unsere Gewinner

Über ein neues IPhone 13 durfte sich Herr Esseln freuen. Es war großartig, die Freue live miterleben zu können.

Über den verlosten Motorroller konnte sich Frau Napp freuen. Sie trafen wir beim Händler vor Ort, wo sie sich ihren nagelneuen Flitzer persönlich abholte. Im gemeinsamen Gespräch berichtete sie, dass das ein oder andere Familienmitglied sich gleich für eine Probefahrt angemeldet hat. Wir wünschen allen allzeit gute Fahrt.

Auch Herr Wüstefeld freut sich über ein neues iPhone oder auch sein Sohn, wie er uns lachend beim Zusammentreffen berichtete.

Vertreterwahl in der Mitmachbank

Unsere Mitglieder sind etwas ganz Besonderes – das macht uns als genossenschaftliche Bank so einzigartig. In diesem Jahr wählen unsere fast 50.000 Mitglieder die Vertreter*Innen aus Ihrer Mitte, die ihre Interessen im wahrsten Sinne des Wortes vertreten.

Unsere Mitglieder wählen in diesem Jahr digital und somit besonders einfach, nachhaltig als auch orts- und zeitunabhängig. Jedes unserer fast 50.000 Mitglieder hat dabei eine Stimme, ganz unabhängig davon, wieviele Geschäftsanteile ein Mitglied hat. Somit hat jeder das gleiche Recht der Mitbestimmung. Die Wahl findet vom 13.09. bis 16.10.22 statt. Sei dabei und wähle auch du deine Vertreter*Innen unter www.vrbankmitte.de/vertreterwahlen-2022

Hier erfährst du mehr über die Rolle von Mitgliedern und Vertreter*Innen

Mitglieder und Vertreter

Mitglied und Vertreter sein

Mitgliedschaft
3 Min. Lesezeit

Aktuell stecken wir mitten in den Vorbereitungen und Planungen unserer kommenden Veranstaltungen, wie der Vertreterversammlung, dem Mitgliederstream sowie der Vertreterwahl. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren, was sich hinter den einzelnen Begriffen verbirgt und was es damit im Einzelnen auf sich hat, erfährst du hier.

Mitgliedschaft
2
Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar