Menü
Startseite mitmachbank live Unser Mitmach-Pass

Unser Mitmach-Pass

Was ist ein Mitmach-Pass und was hat das ganze mit Nachhaltigkeit zu tun? Nicht nur wir als VR-Bank Mitte setzen uns für mehr Nachhaltigkeit in unserer Region ein. Wir ermutigen und fordern unsere Teammitglieder auf, mit ihren eigenen Initiativen und Beiträgen, einen echten Mehrwert beizutragen. Wie genau erfährst du jetzt.

Der Mitmach-PAss der VR-Bank MItte eG

Was hat es mit dem Mitmach-Pass auf sich?

Unser Mitmach-Pass ist eine Unterstützung für unsere Teammitglieder, aktiv mitzumachen und unser Zielbild Nachhaltigkeit stetig im Bewusstsein zu behalten. Wir wollen Nachhaltigkeit in unseren Alltag integrieren und haben hierfür unseren Mitmach-Pass von und für Teammitglieder entwickelt. Dieser soll unsere Teammitglieder dabei unterstützen, persönliche Initiativen im Bereich Nachhaltigkeit umzusetzen. So kann jedes Teammitglied seinen individuellen Beitrag zur Nachhaltigkeit in unserer Region leisten.


Environmental, Social, Governance

Nachhaltigkeit ist nicht nur grün! So wie unser Leitsatz „Wir nehmen Nachhaltigkeit ernst“ alle Bereiche unserer VR-Bank Mitte betrifft, betrifft das Thema Nachhaltigkeit nicht nur alles, was wir uns unter der Farbe Grün vorstellen. Neben den Dingen, die die meisten von uns mit Nachhaltigkeit verbinden, wie den Klimawandel und die Co2-Einsparungen, gehören auch Themen aus ökonomischen und sozialen Bereichen mit dazu. Spendenvergaben, Ehrenamt, Kooperationen und vieles mehr, sind ebenfalls Punkte, die in unserem Mitmach-Pass einen Platz haben. Auch die Befähigung und die Sensibilisierung unserer Teammitglieder für das Thema Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Daher investieren wir in nachhaltige Bildungsangebote und E-learnings, für deren Teilnahme unsere Teammitglieder ebenfalls mit Punkten im Mitmach-Pass belohnt werden.

Die ESG im MItmach-Pass

Punkte sammeln im Mitmach-Pass?

Wie funktioniert der Mitmach-Pass für unsere Teammitglieder? In den vier Kategorien Nachhaltig lernen (Fitmachbank), Herz für die Region, offizielle Bankveranstaltungen und Mitmachaktionen können unsere Teammitglieder Engagement zeigen und unsere Region mitgestalten.

Beispiele gefällig?

  • Ich unterstütze eine Spendenübergabe in meiner Region und tausche mich vor Ort aus? Ein Punkt für mich!
  • Ich leiste ehrenamtliche Arbeit in meiner Region? Noch ein Punkt für mich!
  • Ich absolviere E-Learnings zum Thema Nachhaltigkeit? Perfekt, Punkt für mich!
  • Ich nehme an einer Mitmachaktion, wie einer Baumpflanzaktion teil? Wieder ein Punkt für mich!

Mitmachen lohnt sich!

Bis zum 30.11.2023 haben unsere Teammitglieder Zeit, ihren Mitmach-Pass zu füllen. Jedes Teammitglied, das bis zum Termin sechs Punkte im Mitmach-Pass gesammelt hat, kann sich über ein großartiges nachhaltiges Geschenk freuen. Im Wert von 100€ können die Teammitglieder zwischen einer Spende für ihren Verein, einen Gutschein einer Baumschule oder einem Geschäftsanteil unserer Mitmachbank wählen.


Nachhaltigkeit

Mehr zur Nachhaltigkeit in unserer VR-Bank Mitte eG findest du hier.


Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag hat Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Kommentare

Buechner schrieb am 23.05.2023 um 20:54 Uhr

Als gelernter Genossenschaftbänker bei Volksbank Witzenhausen, später Raiffeisenbank dann Volksbank Hann. Münden Fusion mit Dransfeld ca. 30 Jahre im BankJob, danach 15 Jahre als Geschäftsführer beim Deutschen Roten Kreuz in Hann. MÜNDEN später Göttingen, bin ich begeistert von Ihrer Mitmachbank.

VR-Bank Mitte eG schrieb am 24.05.2023 um 9:03 Uhr

Lieber Herr Buechner, vielen Dank für das großartige Kompliment!

Schreibe einen Kommentar