Menü
Startseite Herz für die Region „Der Grundstein ist gelegt“

"Der Grundstein ist gelegt"

Johannes Beckmann verantwortet den Fachbereich Musik an der Kooperative Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen. Dank der Unterstützung unserer Stiftung "Mit Herz für die Region" kann sich Herr Beckmann endlich einen lang ersehnten Wunsch für seinen Fachbereich erfüllen. Johannes Beckmann berichtet heute selbst, was sich dahinter verbirgt.

Im Rahmen der Aktion ein „Herz für die Region“ hat die KGS Gieboldehausen an der Ausschreibung für regionale Projekte aus dem Bereich „Kinder, Jugend, Bildung, Sport und Kultur“ teilgenommen und freut sich über die riesige Spendensumme der VR-Bank Mitte in Höhe von 5.000€. 🎉

Neue Räume, neue Ausstattung

Im Zuge der aktuellen Umbaumaßnahmen ist es unser Ziel, die kulturellen Veranstaltungsräumlichkeiten neu auszustatten. Hierzu zählen die Anschaffungen eines neuen PA-Lautsprechersystems mit Mischpult, Mikrofonanlage u.v.m. Mit dieser Neuausstattung sollen Einschulungsveranstaltungen, Zeugnisausgaben, Konzerte und Schulfeste „einen besseren Sound und mehr Glanz bekommen“.

Die Erweiterung des kulturellen Lebens kann beginnen

Schon seit vielen Jahren versuchen wir, mit unterschiedlichen Landkreisfinanzierungen oder Sponsorengeldern die Mittel für das Großprojekt zu sammeln. Zur großen Freude unserer Schule ließ sich dieses kulturelle Vorhaben nun mit der Projektförderung der VR-Bank Mitte verbinden. So reichte ich gemeinsam mit dem Förderverein der KGS die entsprechenden Anträge ein. Wenige Monate später war es dann soweit. Die Schule bekam die große Spendensumme von insgesamt 5.000€ als Start- und Zuschussfinanzierung für ihre Musikanlage zugewiesen. Die ersten Anschaffungen konnten bereits in Auftrag gegeben werden und somit die Erweiterung des kulturellen Lebens beginnen. Die KGS Gieboldehausen bedankt sich herzlich bei dem Sponsoring der VR-Bank Mitte!

Der Grundstein für die KGS Gieboldehausen ist gelegt

Der Grundstein ist gelegt. Wir hoffen jedoch weiterhin auf große Unterstützung vom Schulträger in diesem Bereich, um unsere Neuanschaffungen umsetzen zu können. Zudem freuen wir uns sehr, dass die VR-Bank uns ein weiteres Förderprogramm mit der dazu verbundenen Ausschreibung vorgestellt hat. Gerne nehmen wir am Herzenspreis 2022 teil!   

Abbildung: Die Herzensprojekte unserer Region

Dein Herzensprojekt sucht nach einer finanzielle Unterstützung? Mach mit und bewirb dich für unseren Herzenspreis.

Diesen Beitrag hat Johannes Beckmann von der KGS Gieboldehausen für dich geschrieben.

Noch mehr von unserer Stiftung mit Herz

Schreibe einen Kommentar