Menü
Startseite mitmachbank live Netzwerkfrühstück

Netzwerkfrühstück

Veranstaltungstag Nummer drei in der Mitmach-Woche der VR-Bank Mitte eG. Ein Netzwerkfrühstück, bei dem man wieder in tiefe persönliche Gespräche eintauchen und sich vernetzen konnte.

Netzwerkfrühstück

Unsere Veranstaltung Nr. 3 in der Mitmach-Woche

Vom 28. Juni bis 1. Juli haben wir von der VR-Bank Mitte eG eine Veranstaltungswoche für unsere Vertreter:innen, Kund:innen, ehemalige Mitarbeiter:innen und aktiven Teammitglieder ausgerichtet. Der Hintergrundgedanke war der, nach langer Zeit der Corona-Pandemie, in der ein direktes Zusammentreffen nicht möglich war, wieder zusammenzufinden und in den persönlichen Austausch zu kommen. Hierzu wurde im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken ein Veranstaltungszelt aufgestellt und die gesamte Woche über genutzt.

Die Idee des Netzwerken

Im Vorfeld aller Vorbereitungen haben wir uns mit einigen Teammitgliedern beraten und Ideen zusammengetragen, welche Veranstaltungen und Zielgruppen für die Mitmach-Woche infrage kämen. Kurzerhand stand fest, unter anderem mit ausgewählten Kund:innen im Bereich Firmenkunden und Private Banking ein Event zu organisieren. Dadurch, dass der Bereich Private Banking erst kürzlich neu überholt und auch von Vermögensmanagement in Private Banking umbenannt wurde, war dies eine passende Möglichkeit, die Thematik transparent zu gestalten und unseren Kund:innen noch näher zu erläutern. So entstand die Grundidee des Netzwerkfrühstücks.

Der Name war Programm

Mithilfe einer ausführlichen Präsentation über die aktuelle Lage in der VR-Bank Mitte eG – basierend auf der momentanen Situation in Anbetracht der Zinswende, den Auswirkungen der Corona-Krise und den schrecklichen Umständen in der Ukraine – und einem Ausblick auf zukünftige Themen in der Mitmachbank, durch Silke Reuß-Bergmann (Leiterin Treasury Management) und Markus Fahrenbach (Private Banking Berater), konnten die eingeladenen Gäste einen guten Einblick bekommen.

Florian Engel (Bereichsleiter Private Banking) und Marcel Müller (Regionaldirektor Firmenkunden) haben die Themen noch weiter unterstützt und zudem einen ausführlichen Blickwinkel in die Praxis der Bereiche Firmenkundenbank und Private Banking gegeben.

Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, besonders auch die gute Vorbereitung und die tolle Location. Es war ein tolles Erlebnis, nach so langer Zeit endlich mal wieder eine Präsenzveranstaltung zu haben und unsere Kunden live begrüßen zu dürfen.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mitwirken konnte und gemeinsam mit Markus unseren Kunden aktuelle Informationen und Diskussionsgrundlagen zur Verfügung stellen konnte.
Die Gespräche mit unseren Kunden waren gut und ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung 😊

Silke Reuß-Bergmann, Leiterin Treasury Management

Endlich konnten wir wieder eine Kundenveranstaltung in Präsenz in einer tollen Location durchführen. Unsere Kunden haben uns mal wieder „anders“ als im klassischen Beratungsgespräch erlebt und ich fand es hilfreich in wenigen Stunden mit vielen meiner Kunden ins Gespräch zu kommen. Mir hat besonders der gemeinsame Vortrag über die aktuelle Situation der Kapitalmärkte mit Silke sehr viel Spaß gemacht. Durch diesen gemeinsamen Vortag konnten verschiedene Blickwinkel wie Kunden- und Banksichtweise beleuchtet werden.

Markus Fahrenbach, Private Banking Berater

Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis, mit unseren regionalen Unternehmern in den direkten und persönlichen Austausch zu kommen.
Gerade durch meine berufliche Entwicklung in der VR-Bank Mitte, vom Firmenkundenbetreuer zum Regionaldirektor, habe ich viele „Wegbegleiter / Kunden“ aus dem Werra-Meißner-Kreis wieder gesehen. Die Veranstaltung hat mir -trotz der sommerlich spürbaren Hitze im Zelt- 😊 sehr viel Spaß bereitet.

Marcel Müller, Regionaldirektor Firmenkunden

Für mich war die Veranstaltung ein Erfolg. Nach langer Zeit hatten wir endlich wieder die Möglichkeit, mit unseren Mitgliedern & Kunden direkt ins Gespräch zu kommen. Weiterhin bedarf die aktuelle geopolitische Situation auf der Welt einen engen Austausch zwischen Kunde und Berater.

Florian Engel, Bereichsleiter Private Banking

Im Anschluss an die ausführlichen Vorträge stand der gemeinsame Austausch mit den eingeladenen Gästen im Vordergrund, die bei regionalen Köstlichkeiten noch detailliertere Gespräche führen konnten. Der Name war Programm: gemeinsames vernetzen bei leckerem Frühstück.

Wir hoffen, dass wir zukünftige Events weiterhin in Präsenz veranstalten können, denn der gemeinsame Austausch mit unseren Mitgliedern und Kund:innen hat in unserer Mitmachbank einen hohen Stellenwert und das möchten wir nicht missen.

Wir geben uns Feedback

In der Mitmachbank ist es uns wichtig, und so steht es auch in unserem Leitblid, uns Feedback zu geben. So haben wir uns im Anschluss der Veranstaltung von allen Gästen, die am Netzwerkfrühstück teilgenommen haben, ihr Feedback eingeholt.
Die Gliederung war aufgebaut mit Fragen, die nach dem Schulnotensystem beantwortet werden konnte. Über das Ergebnis mit einer Durchschnittsnote von 1,85 freuen wir uns sehr.

Was noch so in unserer Mitmach-Woche passiert, erfahrt ihr hier:

Benita Sievers

Diesen Beitrag hat Benita aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Kommentare

Mark schrieb am 11.09.2022 um 7:31 Uhr

Thanks for your blog, nice to read. Do not stop.

Schreibe einen Kommentar