Menü
Startseite mitmachbank live „Der reine Wahnsinn“ mit unserem Mitmachballon

"Der reine Wahnsinn" mit unserem Mitmachballon

Ihr seid auf der Suche nach einem unvergesslichen Erlebnis? Ihr sucht eine originelle Geschenkidee? Oder wollt Erinnerungen für's Leben schaffen, dann haben wir hier ein ziemlich gute Idee für euch!

Mitmachballon

Unser Heißluftballon war schon vor vielen tollen Kulissen zu sehen. Der Ballon der Mitmachbank über der Marktstraße in Duderstadt, über der Konzertbühne beim SoundGarten Open Air in Bad-Sooden Allendorf oder über unserer neuen Filiale in Heiligenstadt.

Aber die Kulisse, in der unser Mitmachballon am 18.12.2021 zu sehen war, hat auch uns ordentlich zum Staunen gebracht – schneebedeckte Berge, glitzernde Gipfel und endlose Weiten! In 4 Stunden 250 Kilometer über die Alpen nach Italien mit einer Höchstgeschwindigkeit von 102km/h. Matthias Heinemann bezeichnet die Alpenüberquerung selbst als „der reine Wahnsinn“. Er sagt: „Für unsere Gäste ist es immer ein besonderes Abenteuer. Einer der Gäste, der vor einigen Jahren schon einmal eine Alpenüberquerung mitgemacht hat und am Samstag wieder dabei war, hat sich bei der Ankunft zu Hause gleich wieder angemeldet.“

Bei einer Alpenüberquerung startet der Ballon auf der Alpennordseite und fährt über die Alpen hinweg bis nach Italien. Gelandet wird in der Regel zwischen Udine und Berscia. Diese Fahrt ist ein sportliches und wohl einzigartiges Ereignis, welches man ausschließlich mit einem Alpenpiloten als Mitfahrer erleben kann.

Aber nun nochmal etwas konkreter: Für die Überquerung am Samstag haben sich Ballonteam Heinemann und die Mitfahrer am Vorabend um 22.00 Uhr für die Fahrt nach Unterwössen (Bayern) getroffen. Am nächsten Morgen ging es dann um 6.30 Uhr los. Auf das Wetter wird natürlich besonders geachtet. Aufgrund von Nebel im geplanten Landebereich wurde der Startplatz dann nach Filzmoos verlagert, sodass der Ballon zum Landen in einen nebelfreien Bereich fahren konnte.

Pro Winter gibt es ca. 2 – 5 Gelegenheiten. Im Preis enthalten sind folgende Leistungen: Ballonfahrt über die Alpen nach Italien, Übernachtung, Einkehr am Landeort südlich der Alpen und Rückfahrt nach Deutschland am nächsten Tag.

Habt ihr auch Lust auf unglaubliche Fernsicht und traumhafte Ausblicke? Oder möchtet ihr jemanden ein solches Erlebnis schenken, dann bucht den „reinen Wahnsinn“ am besten gleich hier. Und denkt dran, als Mitglieder der VR-Bank Mitte gibt’s 15 EUR Mitgliedervorteil 😉


Noch mehr Infos zu unserem Ballon findest du hier:

Unsere Region von oben erleben

meinplus
1 Min. Lesezeit

Seit seiner Jungfernfahrt Ende Juli hat unser Heißluftballon bereits 15 Starts in allen Regionen unseres Geschäftsgebietes unternommen. Die Start- und Landepunkte sind dabei immer absolute Zuschauermagneten, denn unser 28 Meter hohe Ballon ist dann besonders gut zu bestaunen.

Mitgliedschaft
0
Karina

Diesen Beitrag hat Karina aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Kommentare

Florian schrieb am 24.12.2021 um 11:04 Uhr

Das riecht nach einem Platz auf der Bucket LIST… 💙

VR-Bank Mitte eG schrieb am 27.12.2021 um 6:51 Uhr

Hi Florian, da hast du recht! Dieses Erlebnis ist wirklich ein absolutes Highlight 🙂

Schreibe einen Kommentar