Menü
Startseite Herz für die Region „Die Kinder konnten es kaum abwarten…“

"Die Kinder konnten es kaum abwarten..."

Mathias Wieg ist engagiertes Mitglied und Trainer beim Lauf- und Triathlonverein Obereichsfeld e.V. Gemeinsam mit unserer Mitmachbank organisierte der engagierte Trainer neue Hoodies für seine jüngsten Talente und brachte so viele Kinderaugen zum Leuchten. Gemeinsam mit unserem Regionaldirektor Stefan Renziehausen übergaben wir am 22.03.22 den Kleinsten des LTV Obereichsfeld ihre neue Kleidung und konnten die Begeisterung live miterleben. Exklusiv für euch berichtet Mathias Wieg selbst von sich, seinen Kids und den neuen Hoodies.

Herr Wieg, wer sind Sie beim LTV Obereichsfeld?

„Unser Vereinsvorstand definiert meine Funktion im Verein als sportlichen Leiter. Das trifft es sicher auch ganz gut, obwohl ich selber auch noch ambitioniert und recht erfolgreich an Laufwettbewerben teilnehme. Im Jahr 2013 kam ich zum Laufsport und 2014 begann ich mit dem Wettkampfsport, 2015 folgte der Eintritt in den LTV Obereichsfeld und ich übernahm die Öffentlichkeitsarbeit im Verein. Ab 2017 entwickelte sich meine Leidenschaft auch als Trainer, da ich so mein Wissen weitergeben kann. Mit Noah Löser, Nico und Christoph Kroll und einigen anderen, mittlerweile sehr guter Athleten und Talenten, wuchs der Anspruch an mich selbst. Da man durch die Pandemie oft viel Zeit hat, machte ich noch mit Bravur meine Trainer B-Lizenz. Mein Kader wurde größer und es folgten 2021 was kommen musste, ich begann eine Kindertrainingsgruppe aufzubauen. Mittlerweile sind es zwei Kindergruppen und ich werde von einer meiner Athletinnen – Anika Kittke – unterstützt, die ebenfalls die B-Lizenz Lauftrainerin besitzt.“

Wie ist es eigentlich zu den neuen Hoodies gekommen?

„Wie sagt man so schön: Die Welt ist ein Dorf und da kennt man sich halt. Der erste Kontakt erfolgte 2016, als ich auf Florian Hartleib mit der Idee einer neuen Laufveranstaltung zu kam. Als alter Sportfreund waren Florian und natürlich auch die VR-Bank Mitte sofort dabei. Danach entwickelte sich eine wirklich tolle Partnerschaft mit der Mitmachbank, somit war es auch nur ein kurzes Telefonat, um neue Hoodies anzuschaffen und unsere Kinder glücklich zu machen. Die erwachsenen Aktivsportler sind bereits gut ausgestattet. Als Vorbilder für unsere Kinder und Jugendlichen im Verein und um das Zugehörigkeitsgefühl zu stärken, sollten nun auch unsere jüngsten Sportler ausgestattet werden. Mit der Identifikation mit dem Verein sowie unserem Partner aus der Region, ist das einfach ein tolles Zeichen. Die Abwicklung der Spende und Anschaffung der Hoodies war wie immer einfach, unkompliziert und schnell.“

Wie kamen die neuen Hoodies bei den jungen Sportlern an?

Die Kinder und Eltern waren bereits ab dem Designentwurf involviert und konnten es kaum abwarten, ihren neuen Hoodie zu erhalten. Vor allem die Kleinen waren begeistert von ihrem neuen Kleidungsstück. Die Freude war so groß, dass ich ich im Training bereits den Satz gehört habe: Den ziehe ich morgen in der Schule an.“

Danke an Mathias Wieg, für die Einblicke in den LTV Obereichsfeld!

Auch dein Verein möchte eine neue Anschaffung tätigen? Wir unterstützen euch gern! Teilt uns einfach hier euer Vorhaben mit.

Das Bild zeigt unser Teammitglied

Diesen Beitrag haben Mathias Wieg vom Lauf- und Triathlonverein Obereichsfeld e.V. und Vanessa Neugeborn aus der Mitmachbank für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

Gewinnübergabe in Heiligenstadt

„Wir waren so voller Glück und überrascht, die Freude war riesig.“

Gewinnsparen
Spendenübergabe
2 Min. Lesezeit

"Sie haben einen Audi gewonnen." Genau diesen Satz hörte unser Kunde Herr Arand kurz vor Weihnachten. Eine tolle Geschichte über unseren Gewinnsparer aus Heiligenstadt.

Herz für die Region
1

Im Auftrag unserer Stiftung „Mit Herz für die Region“

Spendenübergabe
2 Min. Lesezeit

Im Auftrag unserer Stiftung "Mit Herz für die Region" war unser Teammitglied Vanessa vergangene Woche in unser Region unterwegs. Welche Vereine sie getroffen hat und was sie dort erlebt hat, erfährst du jetzt.

Herz für die Region
0
Spendenübergabe Herz für die Region Feuerwehr Großalmerode

Notfallrucksack für die Feuerwehr Großalmerode

Spendenübergabe
2 Min. Lesezeit

Unsere Teammitglieder Wolfgang Wüstefeld und Vanessa Neugeborn waren zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode, die sich über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro für neue und überlebensnotwendige Einsatzausrüstung freuen. Neben interessanten Eindrücken, die unsere Teammitglieder hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode erfahren, bringen sie zudem erlerntes Wissen rund um Atemschutzgeräteträger:innen mit und geben dieses hier in dem Beitrag gerne an euch weiter.

Herz für die Region
0
Unsere Herzenspreisgewinner!

22.000€ für die Region

Herzenspreis
Spendenübergabe
3 Min. Lesezeit

Mit unserem Herzenspreis 2022 fördern wir unsere Region mit insgesamt 22.000€. Das ehrenamtliche Engagement und die Bemühungen der Teilnehmer:Innen feierten wir gemeinsam im Vitalpark Heiligenstadt.

Herz für die Region
0