Menü
Startseite mitmachbank live Eröffnung Coworking Eichsfeld

Eröffnung Coworking Eichsfeld

Gemeinsam fahren wir gut. Wir waren bei der Eröffnungsfeier des Coworking Eichsfeld und freuen uns, von Anfang an ein Teil dieses großartigen Projekts zu sein. Erfahre jetzt, was sich dahinter verbirgt und wie auch du mitmachen kannst.

Coworking Eichsfeld

Gemeinsam fahren wir gut.

Am Freitag waren wir bei der Eröffnung des neuen Coworking Spaces im Eichsfeld. Im Mai 2021 wurde Coworking Eichsfeld von dem gleichnamigen Verein gegründet, der sich das Ziel gesetzt hat, eine Kultur des Miteinanders zu schaffen. Denn so können die Potenziale der Region gestärkt werden.

Diese Philosophie des Miteinanders und Mitmachens passte super zu unserer Mitmachbank. Aus diesem Grund waren wir von Anfang an dabei und haben das Projekt voller Überzeugung unterstützt.

Die Eröffnungsfeier in Heiligenstadt war ein voller Erfolg. Viele Interessierte aus der Region kamen, um sich die Räumlichkeiten der ehemaligen Druckerei anzuschauen. Die Begeisterung stand allen ins Gesicht geschrieben. Direkt am Eingang ist schon erkennbar, dass sich das Coworking Eichsfeld von anderen Büroräumen unterscheidet. Hier hängt eine Schaukel, die nicht nur für Pausen, sondern auch entspanntes Arbeiten genutzt werden kann. Vieles ist dort neu und anders gedacht, genau das macht den Charme aus…

Coworking – was ist das überhaupt?

Unter Coworking kann man sich einen Raum vorstellen, in dem viele verschiedene Charaktere aus unterschiedlichsten Branchen zusammenkommen, um dort zu arbeiten und von dem KnowHow der anderen Menschen im Coworking Space zu profitieren. Durch die Pandemie war unter anderem das Thema HomeOffice sehr präsent. Viele Arbeitnehmer wurden nach Hause geschickt und dort wurde der Esszimmertisch zu einem Schreibtisch umfunktioniert. In vielen Unternehmen in der Region findet nun ein Umdenken statt – braucht man wirklich einen festen Arbeitsplatz vor Ort im Büro oder macht es nicht Sinn, einen Raum zu nutzen, den man sich mit anderen Unternehmen teilt?

Diese Frage hat sich auch das Team des Coworking Eichsfeld gestellt und so das Projekt ins Leben gerufen.

Wir sind echt stolz, ein Teil davon zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Coworking Eichsfeld

Dabei sein, ist wirklich simpel. Über die Website kannst du dir ganz easy einen festen Arbeitsplatz oder eine Tageskarte buchen.

Du und deine Kollegen plant eine Teamsitzung und habt Bock auf einen Ortswechsel? Ihr könnt euch auch den Sitzungsraum buchen und dort in einer tollen, lockeren Atmosphäre ungestört euer Meeting durchführen.

Alle Infos rund um Coworking Eichsfeld und die Buchung findest du hier.

Christina Weller

Diesen Beitrag hat Christina aus der Unternehmenskommunikation für dich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar