Menü
Startseite mitmachbank live Eröffnung Coworking Eichsfeld

Eröffnung Coworking Eichsfeld

Gemeinsam fahren wir gut. Wir waren bei der Eröffnungsfeier des Coworking Eichsfeld und freuen uns, von Anfang an ein Teil dieses großartigen Projekts zu sein. Erfahre jetzt, was sich dahinter verbirgt und wie auch du mitmachen kannst.

Coworking Eichsfeld

Gemeinsam fahren wir gut.

Am Freitag waren wir bei der Eröffnung des neuen Coworking Spaces im Eichsfeld. Im Mai 2021 wurde Coworking Eichsfeld von dem gleichnamigen Verein gegründet, der sich das Ziel gesetzt hat, eine Kultur des Miteinanders zu schaffen. Denn so können die Potenziale der Region gestärkt werden.

Diese Philosophie des Miteinanders und Mitmachens passte super zu unserer Mitmachbank. Aus diesem Grund waren wir von Anfang an dabei und haben das Projekt voller Überzeugung unterstützt.

Die Eröffnungsfeier in Heiligenstadt war ein voller Erfolg. Viele Interessierte aus der Region kamen, um sich die Räumlichkeiten der ehemaligen Druckerei anzuschauen. Die Begeisterung stand allen ins Gesicht geschrieben. Direkt am Eingang ist schon erkennbar, dass sich das Coworking Eichsfeld von anderen Büroräumen unterscheidet. Hier hängt eine Schaukel, die nicht nur für Pausen, sondern auch entspanntes Arbeiten genutzt werden kann. Vieles ist dort neu und anders gedacht, genau das macht den Charme aus…

Coworking – was ist das überhaupt?

Unter Coworking kann man sich einen Raum vorstellen, in dem viele verschiedene Charaktere aus unterschiedlichsten Branchen zusammenkommen, um dort zu arbeiten und von dem KnowHow der anderen Menschen im Coworking Space zu profitieren. Durch die Pandemie war unter anderem das Thema HomeOffice sehr präsent. Viele Arbeitnehmer wurden nach Hause geschickt und dort wurde der Esszimmertisch zu einem Schreibtisch umfunktioniert. In vielen Unternehmen in der Region findet nun ein Umdenken statt – braucht man wirklich einen festen Arbeitsplatz vor Ort im Büro oder macht es nicht Sinn, einen Raum zu nutzen, den man sich mit anderen Unternehmen teilt?

Diese Frage hat sich auch das Team des Coworking Eichsfeld gestellt und so das Projekt ins Leben gerufen.

Wir sind echt stolz, ein Teil davon zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Coworking Eichsfeld

Dabei sein, ist wirklich simpel. Über die Website kannst du dir ganz easy einen festen Arbeitsplatz oder eine Tageskarte buchen.

Du und deine Kollegen plant eine Teamsitzung und habt Bock auf einen Ortswechsel? Ihr könnt euch auch den Sitzungsraum buchen und dort in einer tollen, lockeren Atmosphäre ungestört euer Meeting durchführen.

Alle Infos rund um Coworking Eichsfeld und die Buchung findest du hier.

Christina Weller

Diesen Beitrag hat Christina aus der Unternehmenskommunikation für dich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

Abstimmung zum Herzenspreis 2022

Herzenspreis

Dieses Jahr werden wir erstmalig den neuen Herzenspreis vergeben ♥ Mach jetzt mit und gibt deinem Verein deine Stimme. Die Abstimmung findet vom 15.11.2022 bis zum 15.12.2022 statt.

Herz für die Region
105
Mitmachtag 2022

Der Weltspartag wird zum Mitmachtag

Aktuelle Themen
Mitmachaktion

Der diesjährige Weltspartag wird zum Mitmachtag in der Mitmachbank. Besucht uns am 28. Oktober 2022 in unseren Filialen und freut euch auf nachhaltige Mitmachgeschenke und einer tollen Mitmachaktion für Groß und Klein.

mitmachbank live
7

In unserer Region ist nichts zu holen

Aktuelle Themen

Betrügerische Anrufe, Phishing-Mails, Online-Banking-Betrug - immer häufiger werden auch unsere Mitglieder und Kunden zu Opfern von Kriminellen. Mit unserer Vision "In unserer Region ist nichts zu holen" wollen wir immer wieder dazu aufrufen, skeptisch zu sein und uns im Zweifel IMMER zu kontaktieren.

mitmachbank live
0

BargeldPartner, die begeistern

Aktuelle Themen

In unserer Region haben wir bereits mit fünf Sparkassen eine Bargeldpartnerschaft vereinbart.

mitmachbank live
0
Weihnachten

Wir wünschen euch frohe Weihnachten

Aktuelle Themen

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und sagen Danke.

mitmachbank live
0
Tarzan Kindermusical

Im Dschungel ist der Tarzan los

Aktuelle Themen
Mitmachaktion

Am 25. Februar ist es soweit: Das Kindermusical Tarzan kommt in die Stadthalle nach Northeim und steht bereits in den Startlöchern. Jetzt mitmachen und Karten gewinnen!

mitmachbank live
18