Menü
Startseite Herz für die Region Freude über 5 neue blaue Bänke in unserer Region

Freude über 5 neue blaue Bänke in unserer Region

Mehr als 150 Bänke sind mittlerweile in unserer Region verteilt. Traditionell haben wir auch in diesem Jahr wieder 5 Bänke an glückliche Gewinner verlost.

„Es wird Zeit, wieder näher zusammen zu kommen“. Und wo geht das besser, als bei einem Plausch auf einer Bank? Ganz sicher habt auch ihr schon eine unserer blauen Mitmachbänke in der Region entdeckt. Auf Schulhöfen, auf Sportplätzen, vor Vereinshäusern und vielen anderen Einrichtungen wird unsere blaue Mitmachbank von allen genutzt.

Und auch dieses Jahr sind wieder fünf neue Standorte dazu gekommen. Wenn ihr euch jetzt fragt, wie man zu einer schicken blauen Bank kommt, dann ist die Frage ganz leicht beantwortet. Ihr könnt euch auf unserer Internetseite für die blaue Bank bewerben. Dafür benötigen wir nur eure Kontaktdaten und eine Beschreibung des zukünftigen Standortes. Auch wenn unsere Bank sicherlich super in deinen Garten passen würde, können wir leider nur Bewerbungen von Vereinen, Institutionen und Schulen entgegennehmen 🙂

Wir sammeln dann alle Bewerbungen, die bis zum 30. August bei uns eingehen und dann geht’s auch schon zur Abstimmung. Abgestimmt wird über unser digitales Mitgliedernetzwerk sowie über Facebook. Die Standorte mit den meisten Stimmen bekommen unsere Bank.

So und jetzt seht selbst, wer sich in diesem Jahr über unsere Bänke freuen durfte.

Karina

Diesen Beitrag hat Karina aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Kommentare

Uwe Range / Kulturausschuss Uengsterode schrieb am 13.05.2022 um 14:10 Uhr

Hallo und guten Tag;

ich habe folgende Bitte und melde mich als Kassenwart des „Kulturausschusses Uengsterode“:

Wir Uengsteröder bewerben uns auch für eine blaue Bank… und zwar aus folgendem Anlass:

Unser Dorf Uengsterode feiert in 2022 seinen 700. Geburtstag. Dies soll natürlich gebührend
gefeiert werden – hierzu plant der Kulturausschuss Uengsterode, in dem alle
Uengsteröder Vereine, die Jagdgenossen sowie der Ortsbeirat und auch unsere evangelische Kirchengemeinde gemeinsam für unseren Ort und seine großen und kleinen Bürger zusammenarbeiten, mehrere einzelne „Aktionstage“.

Das Hauptfest, zu dem auch Vertreter der Lokalpolitik (Bürgermeister und Landrätin) eingeladen sind,
findet am Samstag, 09.07.2022 statt. Hier wäre eine ideale Gelegenheit zur Übergabe der „blauen Bank“ an unser Dorf Uengsterode.

Ich freue mich sehr auf die Antwort meiner VR-Bank Mitte eG,
freundliche Grüße aus Uengsterode!

Uwe Range / Kulturausschuss Uengsterode

VR-Bank Mitte eG schrieb am 13.05.2022 um 14:13 Uhr

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Anfrage. Wir melden uns kommende Woche bei dir. Liebe Grüße aus deiner Mitmachbank 🙂

Carmen Scherf schrieb am 02.05.2022 um 22:41 Uhr

Guten Tag,
gerne würde sich der TSV Obernjesa für eine blaue Bank bewerben.
Wir hatten zwar schon eine, aber die ist dem Vandalismus zum Opfer gefallen.
Und da der TSV dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, würden wir uns riesig über eine neue blaue Bank freuen.
Liebe Grüße
Carmen Scherf vom TSV Obernjesa

VR-Bank Mitte eG schrieb am 03.05.2022 um 12:25 Uhr

Hallo Carmen, vielen Dank für deine Nachricht. Wir melden uns in Kürze per E-Mail bei dir. Sonnige Grüße aus der Mitmachbank 🙂

Schreibe einen Kommentar