Menü
Startseite Herz für die Region Neue Einsatzbeleuchtung für die FFW Ellingerode

Neue Einsatzbeleuchtung für die FFW Ellingerode

Unser Regionaldirektor Robin Hillebrecht besuchte erneut einen Feuerwehrverein unserer Region. Für die Freiwillige Feuerwehr Ellingerode spendeten wir 700€ für die neue Einsatzbeleuchtung. Am 31.03.2022 präsentierte der Verein diese unseren Teammitgliedern Robin und Vanessa. Was die neue Beleuchtung so besonders macht, erfährst du jetzt hier.

Spendenübergabe FFW Ellingerode

Mit unserem Herz für die Region unterstützen wir die Herzensprojekte der Vereine und Institutionen unserer Region. Immer wieder freuen wir uns auch sehr darüber, euch persönlich kennenzulernen. So freuten wir uns besonders über die Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Ellingerode für den vergangenen Donnerstag Abend, um die neue Errungenschaft und die Menschen hinter dem Verein persönlich zu treffen.

Mit einer Spende von 700 Euro durch unsere Mitmachbank und einer weiteren Spende der Matthias-Kaufmann Stiftung konnte sich der Feuerwehrverein die lang ersehnte akkubetriebene Einsatzbeleuchtung anschaffen. Stolz präsentierte uns die Wehrführerin Christiane die neue LED Leuchte und erklärte uns die Besonderheiten an dem Gerät. Bei der bisherigen Einsatzbeleuchtung war die Herausforderung, dass aufgrund der Größe und des Gewichts mehrere Personen zum Auf- und Abbau benötigt wurden. Die neue akkubetriebene Beleuchtung kann mit einem Gewicht von nur 8,5kg und der einfachen Aufbauweise von nur einer Person aufgebaut werden. Die neue Leuchte bringt auch noch viele weitere Vorteile mit, von denen uns Christiane begeistert berichtete.

Als Dankeschön erhielten wir von dem Verein noch eine Packung Schokolade, über die wir uns sehr gefreut haben. Nach ein paar gemeinsamen Schnappschüssen, plauderten wir noch einige Minuten. Anschließend entließen wir den Verein in den Übungsdienst, denn schließlich muss die gesamte Einsatzabteilung von insgesamt 20 Feuerwehrfrauen und -männern in die neue Einsatzbeleuchtung eingewiesen werden.

Abbildung: Die Herzensprojekte unserer Region

Kennst du schon unseren neuen Herzenspreis? In diesem Jahr vergeben wir 22.000 Euro an drei Vereine! Erfahre jetzt mehr darüber.

Das Bild zeigt unser Teammitglied

Diesen Beitrag hat unser Teammitglied Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar