Menü
Startseite Unser Team „… für mich die richtige Entscheidung“

"... für mich die richtige Entscheidung"

Nikolaos Arampatzis startete zum 01.07.2021 als neues Teammitglied der Privatkundenbetreuung in Hessisch Lichtenau. Heute, einige Monate nach seinem Start in der Mitmachbank, berichtet Nik von seinem Werdegang und seinen Anfängen im neuen Team.

TeamStory

Nach etwas über acht Jahren in einer Privatbank hatte ich mich entschlossen, mein Berufsleben zu verändern. Daher bin ich am 01.07.2021 in die VR-Bank Mitte eG als Privatkundenbetreuer eingetreten. Rückblickend auf die ersten sechs Monate kann ich nur sagen, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin auf ein klasse Team in Hessisch Lichtenau getroffen, welches mich sehr herzlich, freundlich und unterstützend aufgenommen hat.

Die „Genossenschaftliche Beratung“ ist für mich ein neues und spannendes Thema. An dieser Stelle ziehe ich daher gerne einen persönlichen Vergleich:
Seit 2017 lebe ich im Patchwork mit insgesamt vier Kindern und einem Schäferhund. Man darf daher keines der Themen aus den Augen verlieren und muss alles Schritt für Schritt umsetzen, mit viel offener und ehrlicher Kommunikation. So empfinde ich auch die „Genossenschaftliche Beratung“ in der VR-Bank Mitte eG und möchte meinen Kunden das „Miteinander“ und „auf Augenhöhe“ vermitteln.

Zwischenzeitlich bringe ich mit meinen fast 42 Jahren etwas über 20 Jahre Vertriebserfahrung mit. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse hier vertiefen zu können und unter anderem als Azubiverantwortlicher, hier in der Privatkundenberatung in Hessisch Lichtenau, an unsere Auszubildende weitergeben zu können. Denn „Nur wer selbst brennt, kann das Feuer in anderen entfachen!“ (Augustinus)

Werde auch du Teil unseres Teams

Du bist ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und spannenden Aufgaben? Dann mach es wie Nik und werde Teil unseres Teams. Als Teammitglieder der Mitmachbank profitieren wir von jeder Menge cooler Benefits. Zudem sind Führung und Weiterentwicklung bei uns besonders wichtig. Also worauf wartest du?

Das Bild zeigt unser Teammitglied Vanessa Neugeborn

Diesen Beitrag haben unsere Teammitglieder Nik aus der Privatkundenbank Hessisch Lichtenau und Vanessa aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Kommentare

Florian schrieb am 22.01.2022 um 11:45 Uhr

Cooler Artikel! Gern mehr von den vielen Stories unserer Teammitglieder 👌🏻

VR-Bank Mitte eG schrieb am 23.01.2022 um 21:48 Uhr

Hey Florian,
die wird es geben und wir freuen uns drauf 👍

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren

2022-02-TeamStory_Lara-Kirsten

„… haben unsere Entscheidung bis heute nicht bereut.“

TeamStories

Unsere Teammitglieder Kirsten Döring und Lara Wilhelm sind unsere beiden Studentinnen in der Mitmachbank. Gemeinsam absolvieren sie das duale Studium und berichten heute exklusiv für euch von ihren Anfängen und ersten Monaten in unserer Mitte.

Unser Team
0
Celine Hellmuth

„Für mich war dieser Schritt eine große Herausforderung…“

TeamStories

Unser Teammitglied Celine Hellmuth war bereits Mutter einer zweijährigen Tochter, als sie die Ausbildung zur Bankkauffrau in Teilzeit begonnen hat. Heute erzählt Celine, wie Familienleben und Karriere in der Mitmachbank vereint werden kann.

Unser Team
1
Angelina

„…Aufregung wie bei der Einschulung in die Grundschule.“

Ausbildung
TeamStories

Teammitglied Angelina Hupfeld hat bereits 2019 ihr FOS-Praktikum in der Mitmachbank absolviert und kam im August 2021 als Auszubildende in unsere Mitte zurück. Trotz ihrer bereits gesammelten Erfahrungen in der VR-Bank Mitte berichtet sie dir jetzt von ihrer Nervosität an den ersten Tagen der Ausbildung.

Unser Team
0
Die Abbildung zeit Teammitglied Kristina Reich

„Nun gönne ich mir eine kleine Auszeit…“

TeamStories

Sicher kennen viele den Wunsch nach einer längeren Auszeit, in der man einfach nur die Welt bereisen und die Freiheit genießen kann. Unser Teammitglied Kristina Reich lässt diesen Traum jetzt wahr werden und macht sich für zwei Monate auf den Weg in die weite Welt. Wie es zum Sabbatical kam und was Kristina in den nächsten Wochen erwartet, erfahrt ihr jetzt.

Unser Team
4