Menü
Startseite Mitgliedschaft Unsere Mitgliederreise in die Abruzzen

Unsere Mitgliederreise in die Abruzzen

Wir wollen mit euch wandern gehen, genauer gesagt unser Teammitglied Julia Niesmann. Julia wird unsere Mitgliederreise in die Abruzzen vom 20. bis 27. Juni 2022 begleiten. Erfahrt jetzt, warum auch ihr mit Julia auf Reisen gehen solltet.

Abruzzen

Julia, erzähl doch mal, wie kam es dazu, dass du Mitgliederreisen begleitest?

Ich bin jetzt schon fast vier Jahre Teil des Reiseteams. Schon der Dalai Lama hat den Rat aufgestellt, mindestens einmal im Jahr einen neuen Ort zu entdecken. Meine Neugier treibt mich immer wieder an, neue Orte auf unserer wunderschönen Erde zu entdecken. Kleine Wunder finden sich in fernen Ländern, aber auch direkt vor der eigenen Haustür. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine noch unbekannte Region zu entdecken. Die Reise in die Abruzzen bietet uns eine Mischung aus Genuss und Abenteuer, sodass wir diesen Landstrich mit all unseren Sinnen wahrnehmen können und die Erinnerungen hoffentlich noch lange in unseren Köpfen bleiben. Wie wichtig solche Erinnerungen sind, haben uns die letzten zwei Jahre gezeigt, in denen pandemiebedingt Reisen nur in eingeschränkter Form möglich waren.

Und was machst du, wenn du nicht gerade auf Reisen gehst?

In unserer Mitmachbank bin ich als Regionaldirektorin für das Gebiet Northeim Rosdorf tätig. Ein Job, der mir jeden Tag viel Freude bereitet. Privat bin ich seit vielen Jahren als Pfadfinderleiterin im Stamm DPSG Gieboldehausen aktiv. Gemeinsam mit meinen Gruppenkindern lernen wir dabei während unserer Lager andere Sitten, Gebräuche und das Leben im Einklang mit der Natur kennen.
Aktivitäten in der Natur gehören zu meinen beliebten Freizeitaktivitäten. Dazu zählen im Sommer das Wandern oder Rad fahren und im Winter das Ski fahren. Darüber hinaus bietet mir die Musik einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich Gitarre und singe seit ein paar Jahren in unserem örtlichen Chor.

Du als Reisebegleitung hast eine besondere Überraschung im Gepäck. Willst du uns mehr verraten?

Ja klar, gern. Seit dem 06.02.2021 sind wir als Familie zu dritt unterwegs. An unserer Leidenschaft für die Natur und das Wandern hat sich nichts verändert. Deshalb treten wir die Reise in die Abruzzen als Familie an. Unsere Mathilda wird die Eindrücke entspannt auf Papas Rücken genießen. Da Mathilda im Jahr 2021 bereits Teilnehmer in unserem Sommer-Pfadfinderlager war, ist sie mit dem Thema Gruppenreise bereits erfahren und vertraut.

Wie kann ich mich zu der Mitgliederreise anmelden?

Wenn ihr Lust habt mit einer begeisterten Pfadfinderin auf Reisen zu gehen, dann findet ihr unter vrbankmitte.de/mitgliederreisen das Prospekt mit allen Infos rund um unsere Reise inklusive Anmeldeformular. Euch erwartet eine vielseitige Wander-, Kultur- und Genussreise. Wir freuen uns auf eure Anmeldung 🙂 Wenn ihr Fragen dazu habt, dann kommentiert gern unseren Beitrag oder meldet euch direkt bei Julia unter julia.niesmann@vrbankmitte.de.

Mitgliederreise

Mitgliederreisen

Mitgliederreisen
2 Min. Lesezeit

Mit der Mitmachbank könnt ihr auch auf Reisen gehen. Erfahrt hier, wie ihr gemeinsam mit uns, die Welt entdecken könnt.

Mitgliedschaft
2

Und zum Schluss noch ein paar Impressionen für euch 🙂

Julia Niesmann
Karina

Diesen Beitrag haben Julia, Regionaldirektorin Privatkunden und Karina aus der Unternehmenskommunikation für euch geschrieben.

Schreibe einen Kommentar