Menü
Startseite Mitgliedschaft Unsere Mitgliederreise nach Kalabrien

Unsere Mitgliederreise nach Kalabrien

Vom 10. bis 17. Juni 2022 ist es soweit - wir starten unsere Mitgliederreise nach Kalabrien. Auf euch warten Sonne, Meer, Abenteuer und Kultur. Heute gibt euch unser Teammitglied Fabian Solf einen Einblick in seine Rolle als Reisebegleiter. Seid gespannt, wer euch auf dieser einzigartigen Mitgliederreise begleitet.

Abbildung: Teammitglied Fabian Solf begeleitet die Reise nach Kalabrien

Welche Rolle spielst du in der Mitmachbank und was machst du besonders gern in deiner Freizeit?

„Ich beschäftige mich hier als Abteilungsleiter für unser Rechnungswesen und das Meldewesen mit unserem Zahlenwerk und bin da schlicht und ergreifend in den harten Realitäten von Zahlen und Ziffern unterwegs. Einen Ausgleich im Privatleben gibt es unter anderem auch durch das Thema Reisen, das definitiv meine Lieblingsbeschäftigung ist. Ansonsten gehe ich auch gerne mal wandern, koche sehr gerne und vernichte das Gekochte anschließend mit meinen Freunden und zu guter Letzt lese ich auch die verschiedensten Bücher.“

Abbildung: Teammitglied Fabian Solf auf Reisen

Fabian, warum bist du eigentlich Reisebegleiter geworden und welche Reisen hast du bereits begleitet?

„Es ist die Idee, die mich wirklich begeistert, dass ich für unsere Mitglieder die Bank etwas nahbarer machen kann. Wir können gemeinsam unterwegs sein und es geht nicht nur um das Thema Geld und Zahlen. Auf Reisen entsteht eine echte Verbindung und man kann die genossenschaftliche Idee gemeinsam erleben. Als Reisebegleiter war ich bereits in Apulien, eine Region in Italien. Auf dieser Reise haben wir vieles gemeinsam erleben können, unter anderem haben wir auch gemeinsam gekocht. Man wird einfach gemeinsam tätig und es kommt zu schönen persönlichen Kontakten.“

Was denkst du über dein Reiseziel Kalabrien und auf was freust du dich besonders?

„Ich mag Italien sehr und kenne Kalabrien selber noch gar nicht. Insofern ist es die eigene Neugier, die mich motiviert dort hin zu reisen. Daher ist es auch ein Wunschziel von mir gewesen, hätte ich nicht durch die Bank die Möglichkeit erhalten nach Kalabrien zu reisen, dann hätte es mich auch alleine dort hin geführt. Uns erwarten tolle Reiseziele wie Reggio Calabria, die größte Stadt Kalabriens oder auch der Besuch der Kathedrale in Cosenza und natürlich noch vieles mehr. Ich freue mich schon sehr drauf, Kalabrien zu erkunden.“

Fabian auf seiner letzten Reise

Wie kann ich mich zu der Reise anmelden?

Wenn ihr Lust habt mit Fabian auf Reisen zu gehen, dann findet ihr unter vrbankmitte.de/mitgliederreisen das Prospekt mit allen Infos rund um unsere Reise inklusive Anmeldeformular. Euch erwartet eine vielseitige Sonne-, Meer- und Genussreise. Wir freuen uns auf eure Anmeldung 🙂 Wenn ihr Fragen dazu habt, dann kommentiert gern unseren Beitrag oder meldet euch direkt bei Fabian unter fabian.solf@vrbankmitte.de.

Und Lust auf Meer?

Mitgliederreise

Mitgliederreisen

Mitgliederreisen
2 Min. Lesezeit

Mit der Mitmachbank könnt ihr auch auf Reisen gehen. Erfahrt hier, wie ihr gemeinsam mit uns, die Welt entdecken könnt.

Mitgliedschaft
2
Das Bild zeigt unser Teammitglied

Diesen Beitrag haben unser Teammitglieder Fabian, Abteilungsleiter Rechnungswesen und Vanessa aus der Unternehmenskommunikation geschrieben.

Schreibe einen Kommentar